Neuer Group Marketing Director bei Raja

Franck Chenet wird Group Marketing Director bei Raja
(Bild: Raja Group)

In die neu geschaffene Position des Group Marketing Director der Raja Group wurde Franck Chenet berufen. Er soll die Entwicklung der Multichannel-Strategie der Gruppe verantworten und wurde auĂźerdem zum Mitglied des Managementkomitees ernannt.

Franck Chenet ist ab sofort für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenlerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.

Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994-2007) bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig.

Im Jahr 2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Franck Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig.

Franck Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Als Experte für digitale Transformation spricht Chenet zudem auf zahlreichen Konferenzen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.

“Das Kundenerlebnis hat fĂĽr uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kund:innen in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.“

Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der Raja Gruppe

Quelle: Raja

Weitere Meldungen zu Personalien