In die neu geschaffene Position des Group Marketing Director der Raja Group wurde Franck Chenet berufen. Er soll die Entwicklung der Multichannel-Strategie der Gruppe verantworten und wurde außerdem zum Mitglied des Managementkomitees ernannt.
Franck Chenet ist ab sofort für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenlerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.
Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994-2007) bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig.
Im Jahr 2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Franck Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig.
Franck Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Als Experte für digitale Transformation spricht Chenet zudem auf zahlreichen Konferenzen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.
“Das Kundenerlebnis hat für uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kund:innen in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.“
Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der Raja Gruppe
Quelle:Â Raja
Weitere Meldungen zu Personalien

Neuer KHS Geschäftsführer Sales and Service
Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: Tobias Wetzel wird zum 1. Januar 2024 neuer KHS-Geschäftsführer Sales and Service.

Neuer Präsident bei BV Glas
Dr. Christian Quenett ist neuer Präsident des Bundesverbands Glasindustrie e.V. Er folgt auf Dr. Frank Heinricht, der Mitglied des Präsidiums bleibt.Â

AD-Fachverband Aluminiumrecycling wählt neuen Vorsitzenden
Helmut Greiner, Geschäftsführer der AMAG Casting GmbH, ist neuer Vorsitzender des AD-Fachverbandes Aluminiumrecycling.

Neue Leitung für Spritzgießtechnik bei KraussMaffei
Der Bereich Spritzgießtechnik EMEA/Global IMM Technologie bei KraussMaffei hat mit Jörg Stech zum 04. Oktober eine neue Leitung bekommen.

Grafische Systeme trauert um Geschäftsführer
Grafischen Systeme trauert um Geschäftsführer Holger Grundmann, der am 30. August 2023 überraschend im Alter von 57 Jahren verstorben ist.

Neue Leitung für Nachhaltigkeit bei PulPac
Nathalie Bödtker-Lund ist neue Leiterin des Bereiches Imapct and Sustainability bei PulPac und soll das nachhaltige Engagement verstärken.