In die neu geschaffene Position des Group Marketing Director der Raja Group wurde Franck Chenet berufen. Er soll die Entwicklung der Multichannel-Strategie der Gruppe verantworten und wurde außerdem zum Mitglied des Managementkomitees ernannt.
Franck Chenet ist ab sofort für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenlerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.
Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994-2007) bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig.
Im Jahr 2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Franck Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig.
Franck Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Als Experte für digitale Transformation spricht Chenet zudem auf zahlreichen Konferenzen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.
“Das Kundenerlebnis hat für uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kund:innen in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.“
Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der Raja Gruppe
Quelle:Â Raja
Weitere Meldungen zu Personalien
Personelle Veränderung beim Grünen Punkt
Zum 1. Mai verlässt Dr. Markus Helftewes den Grünen Punkt nachdem er 2016 in die Geschäftsführung berufen wurde.
Neuer Geschäftsführer für Bucher Automation Tettnang
Zum 1. April wurde Stephan Pies in die Position des Geschäftsführers bei Bucher Automation Tettnang berufen. Er folgt auf Michael Preuß.
Neuer Vorstand bei Heidelberger Druckmaschinen
Zum 1. Juli wird Jürgen Otto neuer Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG und folgt auf Dr. Ludwin Monz.
Dr. Stefan König ist neuer CEO der Optima Gruppe
Verpackungsmaschinenhersteller Optima hat Dr. Stefan König zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Er übernimmt die Rolle von Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter, der in die Position des Chairman wechselt.
Neues Vorstandsmitglied bei der Progroup AG
Beate Flamm wurde zum 15. April in den Vorstand der Progroup AG berufen. Zu ihren Bereichen zählen Human Performance Management und Kommunikation.
Markus Rustler als interpack-Präsident bestätigt
In der konstituierenden Sitzung des Beirats der interpack wurden der Vorsitzende Markus Rustler und seine beiden Stellvertreter, Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor der Multivac Gruppe und Roland Straßburger, CEO der Schütz GmbH, in ihren Ämtern bestätigt.