Neuer Group Marketing Director bei Raja

Franck Chenet wird Group Marketing Director bei Raja
(Bild: Raja Group)

In die neu geschaffene Position des Group Marketing Director der Raja Group wurde Franck Chenet berufen. Er soll die Entwicklung der Multichannel-Strategie der Gruppe verantworten und wurde au├čerdem zum Mitglied des Managementkomitees ernannt.

Franck Chenet ist ab sofort f├╝r die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und f├╝r die Optimierung des Kundenlerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe gesch├Ąrft als auch die Zusammenarbeit der funktions├╝bergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.

Der geb├╝rtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994-2007) bei Brodart, einem amerikanischen Gro├čh├Ąndler f├╝r Verpackungs- und B├╝robedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses f├╝r die internationale Entwicklung zust├Ąndig.

Im Jahr 2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zur├╝ck und ├╝bernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe f├╝r B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Gesch├Ąftsf├╝hrer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Franck Chenet bei Antalis als Group Director f├╝r digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zust├Ąndig.

Franck Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Als Experte f├╝r digitale Transformation spricht Chenet zudem auf zahlreichen Konferenzen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem franz├Âsischen Berufsverband f├╝r Marketingfachleute.

“Das Kundenerlebnis hat f├╝r uns immer h├Âchste Priorit├Ąt. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verst├Ąrkte unternehmensweite Koordination unerl├Ąsslich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kund:innen in all unseren M├Ąrkten das bestm├Âgliche Kundenerlebnis zu bieten.ÔÇť

Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der Raja Gruppe

Quelle: Raja

Weitere Meldungen zu Personalien