Coveris hat Dr. Martin Berlekamp zum neuen Group Sustainability Director ernannt. Er ist damit für die Umsetzung der Environmental Social Governance Agenda zuständig.
Coveris hat sich vor einigen Jahren einer ‚No Waste‘ Nachhaltigkeitsstrategie verpflichtet, die auf Abfallvermeidung in jeder Form abzielt. Als Teil dieser Strategie gründete das Unternehmen vor kurzem das neue Geschäftsfeld ReCover, das für die Verpackungsbranche einzigartige Recyclinglösungen anbietet. Mit der Ernennung des renommierten Nachhaltigkeitsexperten Dr. Martin Berlekamp als Group Sustainability Director hat Coveris nun die Basis geschaffen, um die unternehmenseigene ESG-Agenda (Environmental Social Governance) erfolgreich umzusetzen und eine führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie einzunehmen.
Dr. Martin Berlekamp hat an der Universität Münster in Chemie promoviert und verfügt über Branchenkenntnisse und eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Bereich Nachhaltigkeit und ESG. Als früherer Leiter der Nachhaltigkeitsabteilung der adapa Group (ehemals Schur Flexibles) hat Dr. Martin Berlekamp mehr als fünf Jahre lang wirkungsvolle Nachhaltigkeitsinitiativen vorangetrieben.
Seine langjährige Erfahrung in der globalen Verpackungsindustrie umfasst Schlüsselpositionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung (F&E), Produktmanagement und Technologieentwicklung bei Branchenführern wie Klöckner Pentaplast und Liveo Research (ehemals Bilcare Research). Durch sein aktives Engagement in wichtigen Branchenverbänden und Arbeitsgruppen war und ist er auch weiterhin stark an der Gestaltung der Zukunft des Verpackungssektors beteiligt.
„Als Unternehmen haben wir den Anspruch, eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit in der europäischen Verpackungsindustrie einzunehmen. Dr. Martin Berlekamp bringt mit seiner umfangreichen Erfahrung genau die Expertise mit, die wir brauchen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und damit auch unseren Kunden den Weg in die Kreislaufwirtschaft zu ebnen.“
Christian Kolarik, CEO Coveris
Quelle: Coveris
Weitere Meldungen aus den Unternehmen
Packsynergy mit neuem Partner in Ungarn
Zum 1. Januar ist das ungarische Unternehmen Reményi dem europäischen Netzwerk Packsynergy für mittelständische, inhabergeführte Verpackungshändler beigetreten.
Stiftungsprofessur der Papierindustrie an der TU Dresden
Die TU Dresden, der Verband Die Papierindustrie und die Forschungsstiftung der Papierindustrie haben eine Stiftungsprofessur für zirkuläre faserbasierte Verpackungssysteme eingerichtet.
EyeC erneut mit Arbeitgebersiegel ausgezeichnet
Die EyeC GmbH wird erneut mit dem kununu Top-Company-Award ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.
Drewsen Spezialpapiere übernimmt Portals Paper
Drewsen Spezialpapier hat den britischen Hersteller von Hochsicherheitspapieren, Portals Paper, übernommen. Durch diese strategische Übernahme wollen die beiden Spezialisten ihre Kompetenzen ergänzen.
Berlin Packaging übernimmt Rixius
Mit der Übernahme der Rixius AG stärkt Berlin Packaging seine Präsenz in Deutschland und erweitert sein Angebot an Industrieverpackungen.
Vielseitiges Lernen im KHS Campus
Der Coca-Cola-Standort Mannheim setzt auf das Virtual Training Center (VTC) von KHS und macht damit das Lernen zeit- und ortsunabhängig.