Coveris hat Dr. Martin Berlekamp zum neuen Group Sustainability Director ernannt. Er ist damit für die Umsetzung der Environmental Social Governance Agenda zuständig.
Coveris hat sich vor einigen Jahren einer ‚No Waste‘ Nachhaltigkeitsstrategie verpflichtet, die auf Abfallvermeidung in jeder Form abzielt. Als Teil dieser Strategie gründete das Unternehmen vor kurzem das neue Geschäftsfeld ReCover, das für die Verpackungsbranche einzigartige Recyclinglösungen anbietet. Mit der Ernennung des renommierten Nachhaltigkeitsexperten Dr. Martin Berlekamp als Group Sustainability Director hat Coveris nun die Basis geschaffen, um die unternehmenseigene ESG-Agenda (Environmental Social Governance) erfolgreich umzusetzen und eine führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie einzunehmen.
Dr. Martin Berlekamp hat an der Universität Münster in Chemie promoviert und verfügt über Branchenkenntnisse und eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Bereich Nachhaltigkeit und ESG. Als früherer Leiter der Nachhaltigkeitsabteilung der adapa Group (ehemals Schur Flexibles) hat Dr. Martin Berlekamp mehr als fünf Jahre lang wirkungsvolle Nachhaltigkeitsinitiativen vorangetrieben.
Seine langjährige Erfahrung in der globalen Verpackungsindustrie umfasst Schlüsselpositionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung (F&E), Produktmanagement und Technologieentwicklung bei Branchenführern wie Klöckner Pentaplast und Liveo Research (ehemals Bilcare Research). Durch sein aktives Engagement in wichtigen Branchenverbänden und Arbeitsgruppen war und ist er auch weiterhin stark an der Gestaltung der Zukunft des Verpackungssektors beteiligt.
„Als Unternehmen haben wir den Anspruch, eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit in der europäischen Verpackungsindustrie einzunehmen. Dr. Martin Berlekamp bringt mit seiner umfangreichen Erfahrung genau die Expertise mit, die wir brauchen, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und damit auch unseren Kunden den Weg in die Kreislaufwirtschaft zu ebnen.“
Christian Kolarik, CEO Coveris
Quelle: Coveris
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Optima stärkt Italien-Geschäft
Mit der Gründung der Optima Machinery Italy S.r.l. hat die Unternehmensgruppe ihre Präsenz im wichtigen italienischen Pharma- und Verpackungsmarkt ausgebaut.

Stora Enso steigert Umsatz leicht
Im Segment Packaging Materials gingen die Erlöse zurück.

Sitma und Ricoh vertiefen strategische Partnerschaft
Sitma und Ricoh erweitern ihre Partnerschaft für automatisierte Verpackungs- und Mailinglösungen in den USA und Kanada.

Peli BioThermal erweitert Servicezentrum in Frankfurt
Peli BioThermal verdreifacht damit die eigene Kapazität für temperaturgeführte Pharma-Logistik in Europa.

Tesa erweitert Werk in Offenburg
Mit dem Ausbau stärkt das Unternehmen seine Produktionskapazitäten für industrielle und verbrauchernahe Verpackungslösungen.

Veritiv übernimmt Packaging Solutions
Mit dem Zukauf erweitert Veritiv seine Reichweite im Westen der USA und stärkt seine Position im Bereich Spezialverpackungen.



