Aquapak Polymers hat Dudley Jones zum Vertriebsleiter ernannt. Der Experte für flexible Verpackungen soll die Endanwendungen des Polymers Hydropol vorantreiben. Das Polymer zeichnet sich durch hohe Funktionalität und gutes Recycling aus.
Dudley verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung mit flexiblen Verpackungen in den Bereichen Herstellung, Technik, Vertrieb und Marketing bei weltweit führenden Verpackungsunternehmen wie Sonoco, Walki, Constantia Flexibles und Amcor, die mit multinationalen FMCG-Großunternehmen und regionalen Großkunden zusammenarbeiten.
“Dudley kommt zu einer Zeit zu Aquapak, in der die Nachfrage nach neuen, umweltfreundlichen und gleichzeitig funktionalen Verpackungen enorm ist. Es gibt viele Marktsegmente, in denen Hydropol den Endkunden eine Lösung bieten kann, die es heute noch nicht gibt, und ihnen helfen kann, ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern, ohne die Produktqualität oder die Erfahrung des Endverbrauchers zu beeinträchtigen.”
Mark Lapping, Chief Executive Officer von Aquapak
Bei Aquapak wird sich Dudley auf die Förderung von Endanwendungen für Hydropol konzentrieren, ein Hochleistungspolymer, das es ermöglicht, die benötigte Funktionalität von Produkten zu gewährleisten und gleichzeitig das Recycling zu verbessern und die Kunststoffverschmutzung zu reduzieren, wobei der Schwerpunkt auf Papier- und Barriereanwendungen durch Extrusionsbeschichtung, Gießen oder Laminierung auf andere Materialien liegt.
Bei der Extrusionsbeschichtung oder Laminierung auf Papier sorgt Hydropol für zusätzliche Festigkeit und Barrieren gegen Sauerstoff, Öl und Fett, und seine Löslichkeit ermöglicht eine 100-prozentige Rückgewinnung der Papierfasern durch Papierrecyclinganlagen. Es ist nicht nur biologisch abbaubar und kompostierbar, sondern auch ungiftig für die Umwelt und meerestauglich, so dass es auch dann sicher entsorgt werden kann, wenn es nicht wie vorgesehen entsorgt wird. Es wird bereits in Produkten wie wiederverwendbaren, heißsiegelbaren Versandtaschen aus Papier verwendet.
“Aquapak hat mit Hydropol eine einzigartige Technologie entwickelt, die recycelbar und meerestauglich ist, kein Mikroplastik* bildet und dem Papier Barriere und Funktionalität verleihen kann. Dies macht die potenziellen Anwendungen für Hydropol weitreichend und sehr spannend. Von Getränken und Süßwaren bis hin zu Körperpflegeprodukten und Heimwerkerbedarf – die Technologie von Aquapak hat das Potenzial, die flexible Verpackung, wie wir sie kennen, zu verändern.”
Dudley Jones
Quelle: Aquapak
Weitere Meldungen zu Personen
Neue Vorsitzende bei VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik
Zum 1. Januar 2025 wird Dr. Christine Maul Vorsitzende der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) an.
Plastics Europe Deutschland mit neuer Leitung
Zum 1. Januar 2025 übernimmt Dr. Christine Bunte die Leitung von Plastics Europe Deutschland e. V., dem Verband der Kunststofferzeuger, als Nachfolgerin von Ingemar Bühler.
Neue Geschäftsführung bei Konica Minolta
Werner Theißen übernimmt ab Dezember 2024 die Geschäftsführung von Konica Minolta Deutschland und Österreich und folgt damit auf Joerg Hartmann.
Koelnmesse verknüpft Food und Food-Technologie
Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter Ernährung bei der Koelnmesse, übernimmt auch den Geschäftsbereich Ernährungstechnologie. Damit strukturiert die Koelnmesse ihre Bereiche Food und Food-Technologie neu und führt beide Einheiten unter einer Leitung zusammen.
Führungswechsel bei Atoma-Multipond
Die Atoma-Multipond Gruppe, Anbieter von Mehrkopfwaagen und Verpackungslösungen, hat Georg Diakourakis zum alleinigen Geschäftsführer ernannt. Er wird sein Amt am 1. Januar 2025 antreten.
VDMA wählt neue Vorstände
Die Fachabteilungen Robotik, Automated Solutions und Machine Vision des VDMA Fachverbandes Robotik + Automation haben neue Vorstände gewählt.