
Ein weiteres Unternehmen ist dem Blister Pack Collective von PA Consulting und PulPac beigetreten. Bayer wird sich so ebenfalls für das Vorantreiben von nachhaltigen Tablettenverpackungen im Pharmabereich einsetzten.
PA Consulting (PA) und PulPac freuen sich, bekannt geben zu können, dass die Division Consumer Health von Bayer dem Blister Pack Collective beigetreten ist. Das Blister Pack Collective bringt Unternehmen aus den Bereichen Pharma, Consumer Health und FMCG zusammen, um den Fortschritt hin zu einer Welt mit nachhaltigeren Tablettenverpackungen zu beschleunigen, die frei von problematischen Kunststoffen wie PVC sind.
„Kooperationen zwischen Changemakern zur Entwicklung nachhaltigerer Lösungen sind wirklich stark – und dringend notwendig. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir neue innovative Verpackungslösungen auf Faserbasis schneller entwickeln und unnötige Einwegkunststoffe in großem Umfang ersetzen. Wir freuen uns darauf, Dry Molded Fiber-Tablettenverpackungen mit führenden Marken wie Bayer zum Leben zu erwecken.“
Sanna Fager, Chief Commercial Officer bei PulPac
Anzeige„Wir haben uns vorgenommen, unsere Verpackungen bis 2030 zu 100 Prozent recycelbar oder erneuerbar zu machen, und wir haben uns verpflichtet, 100 Millionen Euro zu investieren, um die Art und Weise, wie unsere Produkte hergestellt und konsumiert werden, zu verändern. Um dies zu erreichen, müssen wir mit den besten Partnern zusammenarbeiten, und wir sind stolz darauf, Teil des Blister Pack Collective zu sein, da wir daran arbeiten, einen echten Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.“
Jesse DelGigante, Director Global Packaging Innovation bei Bayer Consumer Health
Quelle: PulPac
Weitere Meldungen zu Pharmaverpackungen


Nachhaltige Tuben für Kosmetik und Pharma

Tjoapack plant umfangreiche Expansion seiner US-Kapazitäten

Nadelschutzsystem für großvolumige Spritzen

Markt für flexible Verpackungen in Nahost und Afrika wächst deutlich
