Dezember 2023
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor.
Nachhaltigkeit und ein aufmerksamkeitsstarkes Design – das sind die Rhythmen, zu denen die neue Verpackung von Brazilian Bum Bum Cream wohl tanzen würde. Mit einem farbenfrohen Design springt die Verpackung ins Auge, und auch der ungewöhnliche Name bleibt im Gedächtnis.
Dabei fällt der Deckel der Verpackung als Erstes auf. Form und grafische Kommunikation werden zum Hingucker und abgerundet von einem Gefäß, das mit einzelnen Farben und ohne zusätzliches Design auskommt. Ein Mix und Kontrast aus Minimalismus und Ausdruck zugleich.
Neben dem Design steht das Thema Nachhaltigkeit hier im Vordergrund. Die Brazilian Bum Bum Cream verfolgt einen nachhaltigen Verpackungsansatz, denn der Tiegel ist wiederbefüllbar – so sollen 89 Prozent Kunststoff weniger genutzt werden. Durch den auffälligen Deckel kann der Rest der Verpackung schlicht und ruhig gehalten werden. So wird das Problem gelöst Nachhaltigkeit und den ästhetischen Anspruch von Marken unter einen Hut zu bringen. Form und Funktion kommen hier harmonisch und optisch ansprechend zusammen.
Mit dieser Kombination geht die Brazilian Bum Bum Cream den Weg von Nachhaltigkeit und Stil, den wohl auch Verbraucherinnen und Verbraucher schätzen, für die nachhaltige Verpackungen weiterhin ein wichtiges Thema sind.
Als Packaging Design Agentur steht Berndt+Partner Creality für ein ganzheitliches Packaging Design, Branding und Produktinnovation. Die Agentur ist mit ihren Designern, Ingenieuren, Konzeptionern, Entwicklern, Marktforschern, Strategen und Ideenlieferanten weltweit tätig und bringt Erfahrung aus mehr als 20 Jahren und 1.000 Projekten mit. >>> bp-creality.de