März 2024
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor.
Barrierefreiheit spielt auch bei Verpackungen eine Rolle. Das zeigt ein neues Verpackungsdesign für den Access Controller der PlayStation. Dabei zeichnet sich das Verpackungsdesign durch Laschen und Schlaufen und die Möglichkeit des einhändigen Öffnens aus.
Barrierefreiheit bei Verpackungen, die Produkte für alle Verbraucherinnen und Verbraucher einfach zugänglich macht, wird immer mehr zum Trend. Die inneren Fächer der Verpackung des Access Controllers können daher durch die Laschen und Schlaufen einfach entnommen werden. Das Verpackungserlebnis soll hier genau benutzerfreundlich sein wie das verpackte Produkt. Die Verpackung will inklusiv sein und alle Nutzer berücksichtigen.
Diese Verpackung ist ein perfektes Beispiel für durchdachtes Design, die Funktionen wie das einhändige Öffnen der Verpackung sowie Laschen und Schlaufen zur einfachen Entnahme innerer Fächer integriert. Sie steht für einen Trend hin zu barrierefreien Verpackungslösungen, die Produkte für alle Verbraucher leichter zugänglich machen. Die einzelnen Teile des Produkts sind in der Verpackung auf einer Ebene angeordnet, sodass für Verbraucherinnen und Verbraucher alles gut sichtbar ist.
Als Packaging Design Agentur steht Berndt+Partner Creality für ein ganzheitliches Packaging Design, Branding und Produktinnovation. Die Agentur ist mit ihren Designern, Ingenieuren, Konzeptionern, Entwicklern, Marktforschern, Strategen und Ideenlieferanten weltweit tätig und bringt Erfahrung aus mehr als 20 Jahren und 1.000 Projekten mit. >>> bp-creality.de