September 2024
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor.
Im Bereich der Reinigungsmittel für Küche und Bad sind Nachfüllbeutel inzwischen eine beliebte Lösung, um Verpackungsmaterial einzusparen und Sprühflaschen und Spender wiederzuverwenden. Auch das Unternehmen Puracy setzt auf eine Nachfüllverpackung aus Kunststoff und Aluminium. Dabei kommen klassische Aluminiumdosen, wie man sie von Getränken kennt, zum Einsatz.
Für die Putzmittel des Unternehmens wird ein Spender mit einer solchen Metalldose und einem durchsichtigen Behälter verschraubt. Die Clean-Can-Verpackung soll das Aufkommen von Einwegkunststoff verringern. Wichtig waren daher die potenziell unendliche und 100-prozentige Recyclingfähigkeit der Aluminiumdosen.
Der Inhalt der Dosen kann sich auch sehen lassen, denn Puracy setzt auf natürliche, pflanzliche Formeln. Spender und Behälter der Sprühflasche bestehen aus PETG und sind langlebig und bruchsicher. Auch die Anwendung ist einfach: Dose öffnen, in den Spender einsetzen, und schon kann das Reinigen losgehen. Das Prinzip funktioniert ebenso mit Seife und Spülmittel von Puracy.
Als Packaging Design Agentur steht Berndt+Partner Creality für ein ganzheitliches Packaging Design, Branding und Produktinnovation. Die Agentur ist mit ihren Designern, Ingenieuren, Konzeptionern, Entwicklern, Marktforschern, Strategen und Ideenlieferanten weltweit tätig und bringt Erfahrung aus mehr als 20 Jahren und 1.000 Projekten mit. >>> bp-creality.de