OPP-Laminate gelten als Alternative für Hochbarriere-Verbunde. Eine neue Triplex-Verbundlösungen von Gascogne bietet die Thermostabilität der PET-Folie, die Barriere der Alu-Folie und die Siegeleigenschaften einer PE-Folie.
Typische PET-, Alu- und PE-Verbunde sind nach den aktuellen Recyclingnormen schlecht bis gar nicht zu recyclen. Daher geht der Trend in Europa in Richtung OPP-Laminate als Alternative für Hochbarriere-Verbunde. Eine Triplex-Verbundlösungen von Gascogne bietet die Thermostabilität der PET-Folie, die Barriere der Alu-Folie und die hervorragenden Siegeleigenschaften einer PE-Folie. Eine „win-win-win-Lösung“
„Gemeinsam mit unserer Produktion und Verpackungsentwicklung bei Gascogne Flexible in Linnich haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung High-Barriere-Verbundfolien geschafft. Diese neuen Mono-OPP-Verbunde sind ideal für unsere Kunden aus der Kaffee-, Tee- und Snack-Branche, die sich zukunftsorientiert in Richtung Nachhaltigkeit ausrichten möchten oder müssen.“ Holger Eschenburg, Gascogne-Vertriebsleiter
Neben der Lebensmittelbranche streben auch immer mehr Unternehmen der Pharmaindustrie recycelbare Lösungen an, um aktuelle Verpackungsvorschriften und zukünftige Recyclingverordnungen bestmöglich zu erfüllen.
Quelle: Gascogne