Für verschiedene Sektoren der Lebensmittelindustrie veranstaltet Rovema in diesem Jahr Kunden-Events. Dabei soll die Beratung und individuelle Betreuung der Kunden im Vordergrund stehen. Am hessischen Firmensitz zeigt das Maschinenbauunternehmen seine Lösungen.
“It’s about your products. Not ours.“ – Unter diesem Slogan startet Rovema ab Frühjahr 2023 eine Serie von Veranstaltungen, individuell angepasst auf verschiedene Teilbranchen der Lebensmittelindustrie. Die Gäste erwartet eine persönliche Beratung und Betreuung durch Packaging Experts, Live-Vorführungen, sowie spezifische Branchen-Vorträge und Präsentationen zu Themen wie nachhaltige Verpackungslösungen oder Produktschutz.
„Wir laden unsere Kunden von heute und morgen dazu ein, bei uns vor Ort Lösungen für nachhaltiges, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verpacken zu entdecken und zu erleben. Das Besondere an Rovema sind unsere individuell anpassbaren Maschinen, unser spezielles Anwendungs-Knowhow und die Expertise rund um den Bereich Nachhaltigkeit. Das lässt sich am eindrucksvollsten direkt bei uns, in unserem Experience Center an unserem Hauptproduktionsstandort präsentieren und verstehen.”
Christoph Gusenleitner, Rovema-CEO
Die Veranstaltungsreihe startet im März 2023. Den Auftakt macht ein Event für die Kaffee-Branche. Weitere Veranstaltungen, unter anderem für die Süßwaren- und Pulver-Branche, sind für 2023 in Planung.
„Unsere Kunden und die speziellen Anforderungen rund um ihre Produkte stellen wir auch im Rahmen unserer Veranstaltungen in den Mittelpunkt. Wir wollen ihnen mit unserer ganzen Fachkompetenz zur Verfügung stehen. Deshalb werden wir bereits 2023 klassische Messebeteiligungen überdenken und beispielsweise nicht mehr auf der Interpack ausstellen. Stattdessen bieten wir direkt bei uns auf dem Firmengelände mit unseren Customized Experiences eigene, komprimierte und effektive Events an, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.”
Florian Lude, CSO
Quelle: Rovema
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

Herma Maschinenbau trotzt Branchentrend
Herma Maschinenbau trotzt dem Marktrückgang und wächst 2024 um 6 %. Neue Technologien, Exportmärkte und Service stärken die Position des Etikettierspezialisten.

„Das hat mir so manche schlaflose Nacht bereitet“
Es war alles angerichtet für die insgesamt 22. interpack: Am 7. Mai 2020, also auf den Tag genau heute vor fünf Jahren, sollten sich die Messetore in Düsseldorf öffnen. Dann kam Corona – und nichts war mehr wie zuvor.

Tierfutter nachhaltig verpackt
Die Pet-Food-Industrie reagiert auf die steigenden Ansprüche von Tierhaltern und bewirbt nicht nur gesunde Produkte, sondern stellt auch auf nachhaltigere, recycelbare Verpackungen um.

Erste Syntegon-Paketieranlagen für Kaffee im Einsatz
Der Kaffeeröster NewCoffee suchte nach Maschinen, die sowohl konventionelle als auch recycelbare Materialien verarbeiten können und setzt jetzt die weltweit ersten beiden PMX-Paketieranlagen für Kaffee von Syntegon ein.

Multivac Group erweitert Geschäftsführung
Dr. Johannes Epple übernimmt zum 1. Juli 2025 die Rolle des CFO.

MBM: Erfolgreiche Familienzusammenarbeit
Beim Augsburger Maschinenbauer MBM innovations dreht sich alles um die Vakuumverpackung. Vor einigen Jahren ist mit Sabrina Mayer-Mai und Julia Mayer die dritte Generation ins Familienunternehmen eingestiegen.