Für verschiedene Sektoren der Lebensmittelindustrie veranstaltet Rovema in diesem Jahr Kunden-Events. Dabei soll die Beratung und individuelle Betreuung der Kunden im Vordergrund stehen. Am hessischen Firmensitz zeigt das Maschinenbauunternehmen seine Lösungen.
“It’s about your products. Not ours.“ – Unter diesem Slogan startet Rovema ab Frühjahr 2023 eine Serie von Veranstaltungen, individuell angepasst auf verschiedene Teilbranchen der Lebensmittelindustrie. Die Gäste erwartet eine persönliche Beratung und Betreuung durch Packaging Experts, Live-Vorführungen, sowie spezifische Branchen-Vorträge und Präsentationen zu Themen wie nachhaltige Verpackungslösungen oder Produktschutz.
„Wir laden unsere Kunden von heute und morgen dazu ein, bei uns vor Ort Lösungen für nachhaltiges, auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verpacken zu entdecken und zu erleben. Das Besondere an Rovema sind unsere individuell anpassbaren Maschinen, unser spezielles Anwendungs-Knowhow und die Expertise rund um den Bereich Nachhaltigkeit. Das lässt sich am eindrucksvollsten direkt bei uns, in unserem Experience Center an unserem Hauptproduktionsstandort präsentieren und verstehen.”
Christoph Gusenleitner, Rovema-CEO
Die Veranstaltungsreihe startet im März 2023. Den Auftakt macht ein Event für die Kaffee-Branche. Weitere Veranstaltungen, unter anderem für die Süßwaren- und Pulver-Branche, sind für 2023 in Planung.
„Unsere Kunden und die speziellen Anforderungen rund um ihre Produkte stellen wir auch im Rahmen unserer Veranstaltungen in den Mittelpunkt. Wir wollen ihnen mit unserer ganzen Fachkompetenz zur Verfügung stehen. Deshalb werden wir bereits 2023 klassische Messebeteiligungen überdenken und beispielsweise nicht mehr auf der Interpack ausstellen. Stattdessen bieten wir direkt bei uns auf dem Firmengelände mit unseren Customized Experiences eigene, komprimierte und effektive Events an, die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.”
Florian Lude, CSO
Quelle: Rovema
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

VDMA: Neue Impulse für die Getränkeindustrie
Auf der drinktec präsentiert der VDMA gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern eine Auswahl innovativer Verfahren und Systeme für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie.

Rajapack rückt Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Fokus
Auf der Fachpack zeigt Rajapack seine Lösungen mit Fokus auf Verpackungsoptimierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Arbeitswelt von morgen.

Rotzinger bringt modulare Füll- und Verschließplattform auf den Markt
Die Lösung zielt auf nicht-aseptische Pharmazeutika sowie feste und flüssige Kosmetik-, Personal-Care- und Nahrungsergänzungsprodukte.

Heidelberg übernimmt den Service für Schubert in Brasilien
Die Heidelberger Druckmaschinen AG übernimmt im Auftrag der Schubert Gruppe den operativen Service für deren Kundeninstallationen in Brasilien.

Fachpack 2025: Die Verpackungsindustrie trifft sich in Nürnberg
Vom 23. bis 25. September 2025 trifft sich die europäische Verpackungsindustrie wieder zur Fachpack in Nürnberg.

Saropack stellt nachhaltige Folienlösungen in den Fokus
Mit dem SaroGreen Konzept zeigt Saropack, wie sich ressourcenschonende und umweltverträgliche Verpackungslösungen in der Praxis umsetzen lassen.