Sacmi ernennt neuen Generaldirektor

Andrea Grandi ist der neue Generaldirektor der Sacmi-Gruppe. (Bild: Sacmi)
Andrea Grandi ist der neue Generaldirektor der Sacmi-Gruppe. (Bild: Sacmi)

Zum 1. Januar hat Andrea Grandi die Funktion des Generaldirektors der Sacmi-Gruppe übernommen. Er tritt die Nachfolge von Mauro Fenzi an, dessen Mandat am 31. Dezember 2024 endete.

Der 49-jähriger Elektronikingenieur kam 2001 zu Sacmi. In seiner fast 25-jährigen Laufbahn hat Andrea Grandi innerhalb der Gruppe immer wichtigere Positionen bekleidet und sich durch sein technisches und betriebswirtschaftliches Know-how in den Bereichen Mechatronik und Industrieautomation ausgezeichnet.

Seine ersten 18 Jahre verbrachte er in der Business Unit Special Pressing und als PU-Manager Metals. Im Jahr 2020 wurde er General Manager der BU Advanced Technologies. In den letzten drei Jahren hatte er die Schlüsselpositionen des Betriebs- und Werksleiters und anschließend des Corporate Product Supply Manager inne und bewies dabei sein Talent für Betriebsmanagement und Innovationsentwicklung.

Zusätzlich zu seinen Funktionen bei Sacmi ist Andrea Grandi Mitglied des Gründungsausschusses von UCIMU (Verband der italienischen Hersteller von Werkzeugmaschinen, Robotern und Automation). Außerdem war er früher Mitglied des technischen Ausschusses des italienischen Metallurgieverbands AIM.

Quelle: Sacmi