Die Zukunft nachhaltiger Verpackungsmaschinen

Auch Maschinen müssen sich in Sachen Nachhaltigkeit mittlerweile messen lassen. Damit das zwischen weiteren Herausforderungen, wie etwa dem großen Thema Automatisierung, nicht untergeht, sorgen Experten wie Schneider Electric für eine optimale Umsetzung. Auf der interpack 2023 hat Pierre Bürkle zwei Kunden des Unternehmens, Rotzinger PharmaPack und Favema Maschinen, eingeladen, über die Zusammenarbeit zu berichten.

Wie gestalte ich nicht nur meine Produkte, sondern auch meinen Maschinenpark nachhaltiger? Diese Frage beschäftigt derzeit viele Branchenköpfe, vor allem in einem Industrieland wie Deutschland.

Hilfe von einem Experten, wie etwa Schneider Electric, kommt da gelegen. Wie das im Einzelfall aussehen kann, das berichten Hans-Peter Mertens, Geschäftsführer bei Favema, und Adrian Müller, Director Marketing und Produktmanagement bei Rotzinger PharmaPack, auf der interpack 2023.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Interview mit Pierre Bürkle (Schneider Electric), Dr. Hans-Peter Mertens (Favema) und Adrian Müller (Rotzinger PharmaPack)

Mehr Videos von packaging journal TV