Securikett widmet sich auf der diesjährigen LogiMAT den Themen Digitalisierung und Produktsicherheit. Dabei stehen digitale Verpackungslösungen und die Nutzung von Daten im Fokus.
„Es war noch nie so einfach, große Mengen an Daten zu generieren und automatisch auszuwerten. Unsere hauseigene IoT-Plattform ermöglicht die Erstellung eines sogenannten digitalen Zwillings von jedem einzelnen Produkt. Dadurch erhält der Markeninhaber wertvolle Daten über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts, die automatisch vom System analysiert werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und reichen von Lieferkettenmanagement über Konsumentenbindung bis hin zu Produkt-Authentifizierung und Track&Trace, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.“
Oliver Kotzina, Chef der IT-Abteilung von Securikett
Erst vor kurzem ist die Produktschiene nachhaltiger und umweltfreundlicher Sicherheitsetiketten von Securikett durch Papieretiketten mit integrierter Öffnungslasche und Abziehbarriere erweitert worden. Die IT’S PAPER Familie umfasst laut Geschäftsleitung mittlerweile ein breites Portfolio an vielfältigen Papieretiketten, die mit unterschiedlichsten Sicherheitsmerkmalen ausgestattet sind und die Kreislaufwirtschaft positiv beeinflussen.
„Karton- und Papierverpackungen können mit diesen neuesten Sicherheitsetiketten aus Papier auf einfachste Weise gemeinsam dem Recycling zugeführt werden, da sie fest auf der Verpackung verankert bleiben.“
Werner Horn, geschäftsführender Gesellschafter
Wie bereits in den Jahren zuvor, wird auch die Kernkompetenz des Unternehmens, Sicherheitslösungen gegen Fälschung und Manipulation, bei der LogiMAT als Fixpunkt vertreten sein. Diese Sicherheitsmaßnahmen ermöglichen es Händlern und Verbrauchern, Originalprodukte von gefälschten oder illegal gehandelten Artikeln zu unterscheiden. Besucherinnen und Besucher dürfen sich dabei auf die Demonstration von Sicherheitsmerkmale wie zum Beispiel der Öffnungseffekte freuen.
„Wir haben eine komplett neue Sicherheitsetiketten-Technik entwickelt, die auf dem Weltmarkt für Staunen sorgen wird. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie uns auf er LogiMAT.“
Werner Horn
Quelle: Securikett
Securikett auf der LogiMAT: Halle 4, Stand D29
Weitere Meldungen zur Fälschungssicherheit
Partnerschaft zur Bekämpfung von Fälschungen
Zur Bekämpfung von Fälschungen entwicklen Koenig & Bauer und die Graphic Security Systems Corporation gemeinsam innovative Lösungen.
Papieretiketten mit Erstöffnungsschutz
Das neue Papieretikett von Faller Packaging ist halbtransparent, faserbasiert und damit recycelbar und manipulationssicher nach EU-weiter Norm.
Webinar: Lebensmittelsicherheit steigern
Am 27.Februar findet unser nächstes kostenfreies packaging journal Webinar statt. Gemeinsam ISHIDA zeigen wir Ihnen alles, was Sie über die vollautomatische Qualitätskontrolle in modernen Produktionslinien wissen müssen. Melden Sie sich jetzt zur Teilnahme an.
Technologien für Patientensicherheit
Avery Dennison zeigt auf der Pharmapack Lösungen Etikettenmaterialine, und RFID-Lösungen zur sicheren Kennzeichnung von Medikamenten.
Kartonagen manipulationssicher versiegelt
Securikett hat ein multifunktionales Sicherheitsetikett aus Papier auf den Markt gebracht, das vor Manipulationsmethoden schützt.
Smarte Lösung gegen Fälschungen
SmartID vom Fraunhofer Institut erstellt anhand der Oberflächentextur einer Verpackung einen fälschungssicheren Barcode bei Medikamenten.