Steve Flannery wird neuer Senior Vice President und General Manager der Materials Group EMENA von Avery Dennison. Die Gruppe bündelt die Geschäftsbereiche Label and Graphics Materials und Industrial and Healthcare Materials.
Steve Flannery löst Hassan H. Rmaile ab, der zum President der Materials Group weltweit befördert wurde. Die Gruppe der materialwissenschaftlichen Geschäftsbereiche ist in einem zusammenhängenden Rahmen organisiert, um sicherzustellen, dass den Kunden eine vollständige Palette innovativer Lösungen und Unterstützung zur Verfügung steht.
Flannerys Ernennung erfolgt nach 22 Jahren bei Avery Dennison, von denen er über 20 Jahre im US-Geschäft des Unternehmens tätig war. Er verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Innovation, Vertrieb, Marketing, Betrieb und Führung in den Geschäftsbereichen Industrial and Healthcare Materials, Label and Graphic Materials North America, Performance Polymers Adhesives und Apparel Solutions des Unternehmens.
“Ich bin stolz darauf, ein so erfahrenes und sachkundiges EMENA-Team innerhalb der Materials Group zu leiten. In den vergangenen zwei Jahrzehnten habe ich bei Avery Dennison bereichsübergreifend gearbeitet, und diese Rolle bietet eine fantastische Gelegenheit, diese Erkenntnisse und Erfahrungen zu nutzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kunden und Industriepartnern und darauf, gemeinsam eine nachhaltigere und vernetzte Zukunft zu gestalten.”
Steve Flannery
Quelle: Avery Dennison
Weitere Meldungen zu Personalien

DFTA wählt neues Präsidium
Rainer Wilke Kasanický wurde erneut zum Präsidenten des DFTA Flexodruck Fachverbands gewählt.

Tania von der Goltz verlässt Heidelberger
CEO Jürgen Otto übernimmt interimistisch das Finanzressort.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.

Koenig & Bauer schließt Generationenwechsel im Vorstand ab
Das Unternehmen ernennt Dr. Stephen Kimmich zum CEO.