Ab Januar 2023 ist Minna Björkman Mitglied des Group Leadership Teams von Stora Enso und übernimmt die Position als Head of Sourcing and Logistics. Sie bringt 25 Jahre Erfahrung aus dem Bereich internationale Lieferketten mit.
Minna Björkman kam 2019 als Senior Vice President, Supply Chain and Operational Excellence for Packaging Solutions zu Stora Enso. Bevor sie zu Stora Enso kam, hatte sie mehrere Führungspositionen bei finnischen Unternehmen wie Nokia, Fazer und Kemira inne. Seit mehr als 25 Jahren hat Minna umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen internationale Lieferketten, Logistik und Beschaffung gesammelt und verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaft und Betriebswirtschaft.
“Ich freue mich sehr, Minna als Executive Vice President unserer Beschaffungs- und Logistikorganisation zu ernennen und heiße sie in unserem Group Leadership Team willkommen. Minnas bewährte Fähigkeiten werden es uns ermöglichen, unsere Leistung und unsere nachhaltigen Beschaffungspraktiken weiter zu verbessern, um unsere Strategie voranzutreiben. Ich möchte Tuomas Mustonen meinen Dank für seinen bedeutenden Beitrag als stellvertretender EVP im vergangenen Jahr aussprechen.”
Annica Bresky, Präsidentin und CEO von Stora Enso
“Stora Enso hat über 20.000 Zulieferer, und die Entwicklung nachhaltiger und effizienter globaler Lieferketten ist für den gemeinsamen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Ich freue mich darauf, meine Reise bei Stora Enso fortzusetzen und als Teil des Führungsteams die Bereiche Beschaffung und Logistik voranzutreiben.”
Minna Björkman
Quelle: Stora Enso
Weitere Meldungen zu Personalien

Koenig & Bauer steigert Profitabilität trotz schwierigem Marktumfeld
Mit Fokusprogramm und neuer Segmentstruktur plant das Unternehmen weiteres Wachstum bis 2026.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.

Koenig & Bauer schließt Generationenwechsel im Vorstand ab
Das Unternehmen ernennt Dr. Stephen Kimmich zum CEO.

Führungswechsel bei REA Elektronik
Seit Anfang des Jahres ist der Wirtschaftsingenieur André Frohnert neuer Geschäftsführer von REA Elektronik.