
Amcor stärkt Proteinverpackungsgeschäft in Nordamerika
Amcor erweitert seine nordamerikanischen Kapazitäten für Druck, Laminierung und Konvertierung im Proteinsegment – eines der größten Investitionsprojekte in der Unternehmensgeschichte.

Van Genechten Packaging und Schoepe Display sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die beiden Unternehmen wollen Kunden so noch bessere Strategien und Lösungen für den Point of Sale anbieten und bündeln ihre Kompetenzen.
Innovative Verpackungen aus Karton und Wellpappe für Markenprodukte und Leistungen rund um Entwicklung, Produktion und Logistik hochwertiger Kurzzeitdisplays aus Karton und Wellpappe für Platzierungen am PoS werden von Van Genechten Packaging und Schoepe Display jetzt gebündelt. Durch die Kooperation vereinen sich Ideenreichtum, Professionalität in der Entwicklung, Produktion und Logistik über die Grenzen von Deutschland hinaus. Beide Unternehmen legen großen Wert auf ausgeprägte Kundenorientierung, Innovation und Nachhaltigkeit.
„Wir haben einen leistungsstarken Partner mit exzellenter Erfahrung für Primär und Sekundärverpackungen und anerkannten Kompetenzen für kreative POS Lösungen gewonnen – und damit unser Portfolio ideal ergänzt. Für Hersteller bedeutet das bessere Speed-to-Market und ein Rundum-Sorglospaket mit allen Leistungen von Faltschachtel, Promo-Pack bis zu Zweitplatzierungs-Aufstellern aus einer Hand.“
Andreas Grathwohl, Geschäftsführender Gesellschafter der Schoepe Display
Diese Allianz bietet Markenartiklern effiziente Kartonverpackungen, Promotion-Packs und jede Art von innovativen PoS Lösungen aus einer Hand. Dabei werden Kreativität und Know-How der beiden Firmen zu einem Design- und Entwicklungsteam zusammengefasst.
„Mit der so erzielten breiten Palette an Leistungen und technischen Möglichkeiten beider Unternehmen bieten wir ein unschlagbares Potential, um die Marken unserer bestehenden und neuen Kunden noch erfolgreicher am POS strahlen zu lassen.“
Frank Ohle, CEO der Van Genechten Packaging Gruppe
Quelle: Van Genechten Packaging

Amcor erweitert seine nordamerikanischen Kapazitäten für Druck, Laminierung und Konvertierung im Proteinsegment – eines der größten Investitionsprojekte in der Unternehmensgeschichte.

Die Wauters Group investiert an ihren Standorten in der Île-de-France und in Burgund in modernste Veredelungstechnologien.

Komori-Chambon erweitert seinen Hauptsitz in Orléans auf 12.000 qm und schafft zusätzliche Montage- und Testflächen.

Der Geschäftsbereich Industrial Packaging Liner (IPL) der Ringmetall SE hat die Unternehmensgegenstände der Indutainer GmbH übernommen.

Der neue Geschäftsbereich umfasst rund 8.250 Mitarbeitende an 65 Standorten in 20 Ländern.

Das Unternehmen installierte sechs hochmoderne Anlagen, um die Produktion von Premiumverpackungen für Kosmetik- und Lebensmittelmarken auszubauen.
