Auf der LogiMAT stellt Antalis Verpackungen sein Portfolio mit Lösungen entlang der gesamten Supply Chain vor. Die Experten und Expertinnen stellen dabei Prozessverbesserungen, Lösungen zur Optimierung des Frachtvolumens und der Verpackungsvielfalt in den Fokus.
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen heute flexibler denn je auf sich schnell ändernde Rahmenbedingungen reagieren und belastbare Strategien für den Umgang mit hohem Zeit- und Kostendruck entwickeln. Längst ist der Schutz der Produkte allein nicht mehr die einzige Anforderung, die eine Verpackung erfüllen muss. Antalis Verpackungen unterstützt Kunden vom Produkt und dem Verpackungsprozess über die Versandwege bis hin zum Auspackerlebnis beim Endkunden.
Das gilt insbesondere für das breite Portfolio der konstruktiven Verpackungen, die in den zwei eigenen Packaging Design-Zentren des Unternehmens immer dann entwickelt werden, wenn standardisierte Ansätze nicht passen. Um den vielfältigen Ansprüchen unterschiedlichster Branchen gerecht zu werden, kommen eine Vielzahl an Materialien und Verpackungstechniken zum Einsatz, die der Besucher am Messestand anhand von Mustern und Beispielen entdecken kann. Als weiterer essenzieller Bestandteil dieses 360°-Ansatzes werden im Rahmen der Messepräsenz auch die Beratungsleistungen der Antalis Experten in den Fokus gestellt. Diese beinhalten neben Prozessverbesserungen etwa auch Lösungen zur Optimierung des Frachtvolumens und der Verpackungsvielfalt.
Beratung zu aktuellen Problemen
Damit Verpackung und Versand nicht zum Treiber für steigenden CO2-Ausstoß werden, bedarf es auch neuartiger Ansätze bei der nachhaltigen Optimierung von Verpackungskonzepten. Beim Erreichen dieses Ziels unterstützt Antalis Verpackungen seine Kunden durch Beratungs-Know-how für weniger Materialeinsatz, geringere Lager- und Transportvolumina sowie effizientere Arbeitsabläufe, bei denen recyclingfähige Stoffe und Mehrweglösungen einen festen Bestandteil bilden.
Zusätzliche Gelegenheit zum Kennenlernen der ganzheitlichen Konzepte des Unternehmens bietet eine eigene Business Lounge in der Messegalerie. Ähnlich den erfolgreichen Formaten der Hausmessen sowie des im PULS FORUMs stehen hier der Wissenstransfer durch Fachvorträge von Experten aus Wissenschaft und Industrie sowie das persönliche Gespräch mit den Antalis Key Accounts im Vordergrund. Um aktuelle Lösungen und Dienstleistungen direkt vor Ort kennenzulernen, wird es dort zusätzlich eine exklusive Produktausstellung geben.
Quelle: Antalis Verpackung
Antalis auf der LogiMAT: Halle2, Stand 2B09
Weitere Meldungen aus dem Bereich Logistik
Endspurt zur Empack Hamburg 2024
Mitte Juni bringt die Empack in Hamburg die Verpackungsbranche zusammen, zeigt aktuelle Trends und bietet einen Rahmen zum Austausch und Networking.
Zufriedenheit mit Empack in Dortmund
Die Empack Dortmund zeichnet sich durch ihren regionalen, effizienten und persönlichen Charakter aus und konnte einen Besucherzuwachs verbuchen.
Mobiler Roboter für wenig Platz
Für den Transport von Paletten und Gitterboxen hat Safelog den mobilen Roboter Safelog L2 entwickelt, der auch in engen Umgebungen fahren kann.
Faltbarer Ladungsträger für mehr Effizienz
CHEP führt einen neuen faltbaren Ladungsträger ein, der aus PCR hergestellt wird und mit großem Fassungsvermögen für Effizienz sorgt.
Allianz in der Transportrobotik
Safelog und Stäubli gehen eine Partnerschaft ein und wollen ihre technischen Kompetenzen bündeln, um die Transportrobotik voranzutreiben.
Smart und sicher gestapelt
Auf der LogiMAT zeigt Clark seine S-Series-Electric. Die Elektrostaplergeneration zeichnet sich durch die Attribute Smart, Strong und Safe aus.