Was müssen Versandverpackungen leisten? Im nächsten Live Talk von packaging journal und interpack wollen wir über die Herausforderungen sprechen, die der Boom im E-Commerce für Verpacker und Lieferanten bringt. Vor welchen Schwierigkeiten steht die Branche? Was lässt sich in Sachen Nachhaltigkeit tun und welche Innovationen werden noch kommen?
Herausforderungen für Verpackungen im E-Commerce
Was muss die Versandverpackung leisten?
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSpätestens seit der Corona-Pandemie ist E-Commerce nicht mehr wegzudenken und zahlreiche Versandpakete haben deutsche Haushalte erreicht. Zahlen des Bundesverbands Paket und Express Logistik (BIEK) zeigen, dass 2021 4,51 Millionen Paket-, Express- und Kuriersendungen verschickt wurden. Mit dieser Menge an Waren, die versendet werden, kommen auch Herausforderungen auf unterschiedliche Akteure entlang der Wertschöpfungskette zu.
Damit die Produkte sicher an ihrem Ziel ankommen ist die Verpackung besonders wichtig. Und Umfragen zeigen, dass sich das Bewusstsein der Verbraucher und Verbraucherinnen verändert hat: Zu große Verpackungen werfen ein schlechtes Licht auf die Marken und Händler, genauso wie beschädigte Verpackungen.
Im Live Talk von packaging journal und interpack wollen wir über die Herausforderungen sprechen, die das für Verpacker und Lieferanten bringt. Was muss eine Verpackung leisten? Vor welchen Schwierigkeiten steht die Branche? Was lässt sich in Sachen Nachhaltigkeit tun und welche Innovationen werden noch kommen?
Über diese und andere Fragen sprechen wir am 15.Februar um 11:00 Uhr mit Expertinnen und Experten aus der Branche. Seien Sie dabei uns diskutieren Sie mit uns und Moderator Jan Malte Andresen mit.
Live dabei sein und mitdiskutieren
Verfolgen sie die Diskussion live im Stream auf dieser Seite. Kostenfrei und ohne Anmeldung. Und diskutieren Sie mit, teilen Sie Ihre Meinungen und Erfahrungen mit uns und stellen Sie Ihre Fragen – das geht im Live-Stream über LinkedIn, Facebook, YouTube und auf online bei packaging journal und interpack.