In diesem Jahr präsentiert Verpackungsspezialist Dienst den Standardkartonierer P³ (Performance Power for your Pizza). Bereits auf der Anuga FoodTec in Köln konnten sich die Gäste mit frisch gebackener Pizza von Gustavo Gusto verwöhnen lassen.
„Auch wenn der P³ eine Vielzahl von Produkten verpacken kann, ist er als unser ‚Pizzapacker‘ bekannt, insofern passt die Aktion mit der frischen Pizza einfach perfekt in unser Standkonzept“, betont Frank Mayer, Marketingleiter der Polar-Gruppe, zu der Dienst seit zehn Jahren gehört. Auch in Nürnberg kann man die Maschine mit einem frischen Stück Pizza in der Hand live in Aktion erleben. Der Standardkartonierer P³ ist bisher nach Unternehmensangaben ein großer Erfolg: Für viele Kunden konnten individuelle Lösungen und Erweiterungen entwickelt und umgesetzt werden. Folgeaufträge bestätigen die hohe Produkt- und Servicequalität und das Vertrauen der Kunden. Neben Tiefkühlpizzen verpackt der Horizontalkartonierer auch alle anderen formstabilen Produkte schnell und einfach. Mit hoher Flexibilität im Formatbereich und einer Taktrate von 160 Produkten pro Minute ist die Maschine ein echtes Allroundtalent.
Das Produktportfolio umfasst neben Horizontalkartonierern auch Maschinen aus den Bereichen Top-Load und End-of-Line sowie maßgeschneiderte Lösungen auch für komplette Verpackungslinien.
Dienst Verpackungstechnik auf der Fachpack: Halle 1, Stand 212
Quelle: Dienst Verpackungstechnik
weitere Meldungen zur Fachpack

Transparentes, heißsiegelbares Papier für Lebensmittel und Non-Food
Delfort stellt auf der Fachpack ein durchsichtiges Papier für Sichtfenster oder komplette transparente Verpackungen vor, das heißsiegel- und recycelfähig sowie für den direkten Lebensmittelkontakt zertifiziert ist.

Verpackungslösungen im Zeichen von Reduce, Reuse, Recycle
Greiner Packaging zeigt auf der Fachpack unter dem Motto „Reduce, Reuse, Recycle“ praxisnahe und zukunftsweisende Lösungen für Lebensmittel, Getränke und Non-Food-Anwendungen.

Papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen
Mondi führt gemeinsam mit Möbelhersteller Ekornes eine papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen ein und ersetzt damit die bisherige Kunststofflösung.

Etimex zeigt nachhaltige Monomateriallösungen
Etimex präsentiert zur Fachpack 2025 recyclingfähige Verpackungslösungen auf PP-Basis und zeigt Wege zu CO₂-reduzierten Materialien.

HERMA zeigt nachhaltige Etikettenlösungen ohne Kompromisse
Mit drei zukunftsweisenden Innovationen stellt HERMA auf der FACHPACK in Nürnberg und der Labelexpo Europe in Barcelona seine Vorreiterrolle bei nachhaltigen Etikettenlösungen unter Beweis. Im Fokus: ein neues InNo-Liner-System für Logistiketiketten, ein abwaschbares Etikett für Mehrweggebinde und eine edle Lösung für Premiumverpackungen ohne Kunststoffträger.

Nachhaltiger Rundumschutz für sensible Elektronik
Die neue ESD-Papierpolstertüte von Froeb-Verpackungen schützt empfindliche elektronische Bauteile vor elektrostatischer Entladung (ESD) und mechanischen Belastungen.