Der Mehrwegverpackungsanbieter Tosca wurde mit der EcoVadis-Platinmedaille ausgezeichnet. Diese erhalten nur ein Prozent der jährlich 90.000 von dem Zertifikatgeber bewerteten Unternehmen.
Das Ranking basiert auf vier Schlüsselbereichen: Umwelt, Ethik, Menschen- und Arbeitsrechte sowie nachhaltige Beschaffung. Besondere Fortschritte wurden in den Bereichen Menschen- und Arbeitnehmerrechte und nachhaltige Beschaffung erzielt, wo ein Wert 80 Prozent erreicht wurde.
Karin Witton, Direktorin für Nachhaltigkeit: „Es ist eine große Ehre, die höchste Bewertung von EcoVadis in Form von Platin zu erhalten und dass unser unermüdliches Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und ESG-Management von unabhängiger Seite als etwas anerkannt wird, das fest in unserer Kultur verankert ist.“
„Wir sind stolz darauf, dass wir in nur zwei Jahren von Silber auf Platin aufgestiegen sind und dass unsere Arbeit in den Bereichen Umweltmanagement, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung anerkannt wird“, so Witton weiter. „Als Unternehmen, dessen Vision es ist, alle Einwegverpackungen auf Mehrwegverpackungen umzustellen, ist die Auszeichnung durch EcoVadis ein weiterer Beweis für unser kontinuierliches Engagement, allen unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu bieten.“
Quelle: Tosca
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Groninger baut neue Montagehalle für über 30 Millionen Euro
Mit rund 7.000 Quadratmetern Gesamtfläche ist es die größte Einzelinvestition in der mehr als 45-jährigen Firmengeschichte.

Franke setzt bei Linearführungen auf recyceltes Aluminium
Linearführungen sind zentrale Komponenten für präzise Bewegungsabläufe in industriellen Anwendungen.

VPK Packaging investiert in Belgien
Mit der neuen Anlage will VPK die Produktion von derzeit 100 auf 170 Millionen qm Wellpappe steigern.

Loop und Carrefour mit Mehrwegsystem in Frankreich
Während viele internationale Pilotprojekte wieder eingestellt wurden, habe sich das System in Frankreich etabliert, heißt es.

JBM Packaging startet Expansion
JBM Packaging beginnt den Bau einer 4.880-Quadratmeter-Halle in Lebanon, Ohio.

Papacks und Solenis vertiefen Kooperation
Die Kooperation zielt vor allem auf Anwendungen in Lebensmittel- und Konsumgüterverpackungen.