Der Mehrwegverpackungsanbieter Tosca wurde mit der EcoVadis-Platinmedaille ausgezeichnet. Diese erhalten nur ein Prozent der jährlich 90.000 von dem Zertifikatgeber bewerteten Unternehmen.
Das Ranking basiert auf vier Schlüsselbereichen: Umwelt, Ethik, Menschen- und Arbeitsrechte sowie nachhaltige Beschaffung. Besondere Fortschritte wurden in den Bereichen Menschen- und Arbeitnehmerrechte und nachhaltige Beschaffung erzielt, wo ein Wert 80 Prozent erreicht wurde.
Karin Witton, Direktorin für Nachhaltigkeit: „Es ist eine große Ehre, die höchste Bewertung von EcoVadis in Form von Platin zu erhalten und dass unser unermüdliches Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und ESG-Management von unabhängiger Seite als etwas anerkannt wird, das fest in unserer Kultur verankert ist.“
„Wir sind stolz darauf, dass wir in nur zwei Jahren von Silber auf Platin aufgestiegen sind und dass unsere Arbeit in den Bereichen Umweltmanagement, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung anerkannt wird“, so Witton weiter. „Als Unternehmen, dessen Vision es ist, alle Einwegverpackungen auf Mehrwegverpackungen umzustellen, ist die Auszeichnung durch EcoVadis ein weiterer Beweis für unser kontinuierliches Engagement, allen unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu bieten.“
Quelle: Tosca
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Windmöller & Hölscher setzt Patentrechte erfolgreich durch
Im Mittelpunkt standen acht Schutzrechte rund um die Convertex, eine Maschine zur Herstellung von Gewebesäcken.

Eigentümerfamilie übernimmt bei Lenze operative Verantwortung
Zum 5. September 2025 ist Dr. Moritz Belling als Director Transformation gestartet. Ab dem 6. Oktober 2025 folgt Lena Günther als Head of Business Development im Finanzbereich.

Arburg zieht sich aus der additiven Fertigung zurück
Arburg zieht sich zum Ende des Jahres aus dem Geschäftsfeld der Additiven Fertigung (AM) zurück.

Schäfer Werke stärkt sich in Österreich
Die Schäfer Werke Gruppe hat die österreichische Automationstechnik GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2025 vollständig übernommen.

Antalis bündelt Mitteleuropa-Geschäft
Zur Geschäftsführerin des neu gebildeten Clusters wurde Astrid Voss ernannt.

Nach 475 Jahren: Casimir Kast meldet Insolvenz an
Verpackungshersteller Casimir Kast ist nach 475 Jahren Tätigkeit aufgrund einer schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung einen Insolvenzantrag gestellt.