
Tricor verlängert Vertrag von CEO Philipp Kosloh bis 2031
Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Der Mehrwegverpackungsanbieter Tosca wurde mit der EcoVadis-Platinmedaille ausgezeichnet. Diese erhalten nur ein Prozent der jährlich 90.000 von dem Zertifikatgeber bewerteten Unternehmen.
Das Ranking basiert auf vier Schlüsselbereichen: Umwelt, Ethik, Menschen- und Arbeitsrechte sowie nachhaltige Beschaffung. Besondere Fortschritte wurden in den Bereichen Menschen- und Arbeitnehmerrechte und nachhaltige Beschaffung erzielt, wo ein Wert 80 Prozent erreicht wurde.
Karin Witton, Direktorin für Nachhaltigkeit: „Es ist eine große Ehre, die höchste Bewertung von EcoVadis in Form von Platin zu erhalten und dass unser unermüdliches Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und ESG-Management von unabhängiger Seite als etwas anerkannt wird, das fest in unserer Kultur verankert ist.“
„Wir sind stolz darauf, dass wir in nur zwei Jahren von Silber auf Platin aufgestiegen sind und dass unsere Arbeit in den Bereichen Umweltmanagement, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung anerkannt wird“, so Witton weiter. „Als Unternehmen, dessen Vision es ist, alle Einwegverpackungen auf Mehrwegverpackungen umzustellen, ist die Auszeichnung durch EcoVadis ein weiterer Beweis für unser kontinuierliches Engagement, allen unseren Kunden nachhaltige Lösungen zu bieten.“
Quelle: Tosca

Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Die Beumer Group feiert ihr 90-jähriges Bestehen und blickt zugleich auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte zurück. Das familiengeführte Unternehmen führt die Entwicklung auf eine langfristig ausgerichtete, unabhängige Firmenpolitik zurück.

Der Einstieg bei Power Packaging soll die Expertise des spezialisierten Werks mit dem bestehenden Vertriebs- und Produktionsnetzwerk der Palm Verpackungssparte verbinden.

Das Unternehmen unterstreicht damit seine Vorbereitung auf die vollständige Umsetzung der Regelung zum 1. Januar 2026.

Die Geschäftsführung einigte sich mit einem strategischen Erwerber auf eine Übernahme, die Verträge wurden bereits unterzeichnet.

Nach Unternehmensangaben produziert die Maschine jährlich rund 210.000 Tonnen Kraftpapier in verschiedenen Grammaturen.
