Passend zur Labelexpo bringt Brotech Systeme mit, die die Produktangebote von Chromos Deutschland erweitern. Die Systeme eignen sich für die Etikettenverarbeitung und fassen Trends im Digitaldruck in den Blick.
Bei der Produktion von Rollenhaftetiketten im Digitaldruck ist aktuell ein Trend zu beobachten. Von den Maschinen im Sektor der Weiterverarbeitung wird vorausgesetzt, dass sie im gleichen Leistungsbereich arbeiten wie die Drucksysteme selbst. Somit geben diese das Ziel vor, das sich mittlerweile bei Bahngeschwindigkeiten von rund 100 m/min bewegt.
Das Modell CDF von Brotech ist ein modular konzipiertes Verarbeitungssystem für Haftetiketten. Es ist multifunktional ausgelegt und vollständig servogetrieben. Es verfügt über ein vollrotatives Flexodruckwerk und eine semirotative Stanzeinheit. Die kosteneffiziente Standard-Ausführung bietet neben Flexodruck auch Spotlackierung, Kaltfolienprägung, Laminierung, vollrotative oder semirotative Stanzung, Schneiden und duales Aufwickeln. Zur Ausstattung zählt zudem ein UV- bzw. LED-UV-System.
Für die Etikettenverarbeitung hat das Unternehmen das Modell SDF dabei. Es ist vollständig servogetrieben, verfügt über ein semirotatives oder vollrotatives Flexodruckwerk und eine semi- oder vollrotative Stanzeinheit mit Voreinstellung beim Register. Das SDF-System ist modular aufgebaut, so dass es bei geänderten Anforderungen neu konfiguriert werden kann. Es eignet sich sowohl für kleine und mittlere als auch für große Auflagen.
Ebenfalls für die Etikettenverarbeitung eignet sich das Modell SDF Plus. Es ist vollständig servogetrieben und ist mit verschiedenen Modulen ausrüstbar. Dazu zählen Flachbett-Heißprägung, Flexodruckwerk und Stanzeinheit – jeweils mit schnellem Wechsel zwischen semirotativem oder vollrotativem Betrieb –, optionalem Flachbett-Siebdruckwerk, verfahrbarem Touch-Screen-Bedienpult, Bahnkontrolle, Corona-Vorbehandlung u.v.m.
Quelle: Chromos/Brotech