Die Tricor Packaging & Logistics AG. baut ihr strategisches Produktportfolio aus und übernimmt Thimm Packaging Systems von der Thimm-Gruppe. Unter dem Namen Tricor Packaging Systems wird ein neuer eigenständiger Geschäftsbereich geschaffen.
„Mit der Übernahme von Thimm Packaging Systems bauen wir unser strategisches Produktportfolio weiter aus und unterstreichen unsere Wachstumsambitionen in Europa. Durch die Übernahme können wir die Vorteile für unsere Kunden in Bezug auf Versorgungssicherheit, Kundennähe und Multimaterial- Kompetenz erweitern. Mit dem Anspruch, „Die beste Verpackungslösung für Ihre Produkte“ entwickelt Thimm Packaging Systems individuelle Verpackungssysteme sowie effiziente Multimateriallösungen aus Schwerwellpappe in Kombination mit Holz und Polsterungen aus PU-, PE- und PP-Schaumstoffen, die uns helfen werden, zukünftiges Wachstum zu sichern. Wir heißen die Mitarbeiter von Thimm Packaging Systems in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, mit ihrer Expertise zum Erfolg von Tricor beizutragen.“
Robert Wiblishauser, Vorstandsvorsitzender von Tricor

Die beiden Unternehmen sind langjährige Kooperationspartner. Für die nächste Wachstumsphase im Industriegüterbereich von Thimm haben sich die Marktanforderungen rasant verändert, speziell im Automobilsektor. Um hier weiter wachsen zu können, ist eine globale Produktions- und Distributionsaufstellung zwingend.
„Wir sehen in Bezug auf eine weltweite Expansion für unsere Thimm Packaging Systems deshalb gemeinsam mit dem Industriegüterspezialisten Tricor die besten Perspektiven für das Unternehmen und die Mitarbeitenden. Das passt perfekt zusammen.“
Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Thimm
Mit der Vergrößerung des Produktportfolios unterstreicht das Unternehmen sein Potenzial bei Design und Innovation und verfügt über eine noch größere Bandbreite an Verpackungslösungen für Kunden in den wachstumsstarken Industriesektoren.
„Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Thimm Packaging Systems und die Aufnahme der Mitarbeiter in die Tricor-Familie. Die Unternehmenskultur auf beiden Seiten ist in hohem Maß kompatibel – wir freuen uns auf das Potenzial von Thimm Packaging Systems innerhalb der Tricor-Gruppe.“
Klaus Wiblishauser, Technikvorstand von Tricor
Quelle: Tricor Packaging & Logistics AG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Schäfer Werke stärkt sich in Österreich
Die Schäfer Werke Gruppe hat die österreichische Automationstechnik GmbH mit Wirkung zum 1. Juli 2025 vollständig übernommen.

Antalis bündelt Mitteleuropa-Geschäft
Zur Geschäftsführerin des neu gebildeten Clusters wurde Astrid Voss ernannt.

Nach 475 Jahren: Casimir Kast meldet Insolvenz an
Verpackungshersteller Casimir Kast ist nach 475 Jahren Tätigkeit aufgrund einer schwierigen wirtschaftlichen Entwicklung einen Insolvenzantrag gestellt.

Xampla schließt Finanzierungsrunde über 14 Millionen US-Dollar ab
Xampla hat 14 Millionen US-Dollar eingeworben und will mit den Mitteln mehr als zehn Milliarden Einwegkunststoffartikel durch seine Morro-Materialien aus pflanzlichen Proteinen ersetzen.

JohnsByrne treibt Wachstum mit Investitionen voran
Upgrades in Druck- und Veredelungsanlagen, digitale Workflows und operative Systeme sollen kürzere Durchlaufzeiten und eine höhere Effizienz ermöglichen.

PackSynergy erschließt Tschechien mit neuem Partner Packung s.r.o.
Der Beitritt sei Teil einer „nachhaltigen und selektiven Wachstumsstrategie“.