Die Tricor Packaging & Logistics AG. baut ihr strategisches Produktportfolio aus und übernimmt Thimm Packaging Systems von der Thimm-Gruppe. Unter dem Namen Tricor Packaging Systems wird ein neuer eigenständiger Geschäftsbereich geschaffen.
„Mit der Übernahme von Thimm Packaging Systems bauen wir unser strategisches Produktportfolio weiter aus und unterstreichen unsere Wachstumsambitionen in Europa. Durch die Übernahme können wir die Vorteile für unsere Kunden in Bezug auf Versorgungssicherheit, Kundennähe und Multimaterial- Kompetenz erweitern. Mit dem Anspruch, „Die beste Verpackungslösung für Ihre Produkte“ entwickelt Thimm Packaging Systems individuelle Verpackungssysteme sowie effiziente Multimateriallösungen aus Schwerwellpappe in Kombination mit Holz und Polsterungen aus PU-, PE- und PP-Schaumstoffen, die uns helfen werden, zukünftiges Wachstum zu sichern. Wir heißen die Mitarbeiter von Thimm Packaging Systems in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, mit ihrer Expertise zum Erfolg von Tricor beizutragen.“
Robert Wiblishauser, Vorstandsvorsitzender von Tricor
Die beiden Unternehmen sind langjährige Kooperationspartner. Für die nächste Wachstumsphase im Industriegüterbereich von Thimm haben sich die Marktanforderungen rasant verändert, speziell im Automobilsektor. Um hier weiter wachsen zu können, ist eine globale Produktions- und Distributionsaufstellung zwingend.
„Wir sehen in Bezug auf eine weltweite Expansion für unsere Thimm Packaging Systems deshalb gemeinsam mit dem Industriegüterspezialisten Tricor die besten Perspektiven für das Unternehmen und die Mitarbeitenden. Das passt perfekt zusammen.“
Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Thimm
Mit der Vergrößerung des Produktportfolios unterstreicht das Unternehmen sein Potenzial bei Design und Innovation und verfügt über eine noch größere Bandbreite an Verpackungslösungen für Kunden in den wachstumsstarken Industriesektoren.
„Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Thimm Packaging Systems und die Aufnahme der Mitarbeiter in die Tricor-Familie. Die Unternehmenskultur auf beiden Seiten ist in hohem Maß kompatibel – wir freuen uns auf das Potenzial von Thimm Packaging Systems innerhalb der Tricor-Gruppe.“
Klaus Wiblishauser, Technikvorstand von Tricor
Quelle: Tricor Packaging & Logistics AG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen
Syntegon eröffnet neues Gebäude
Syntegon stärkt mit einem neuen Bürogebäude in Crailsheim seine Kundenorientierung und fördert die Zusammenarbeit verschiedener Abteilungen.
Neue Personalie bei Grünem Punkt
Norbert Völl, langjähriger Pressesprecher, verlässt die GreenDot-Gruppe zum Jahresende. Marlene Staiger übernimmt seine Aufgaben.
Neuer CEO bei Robatech Gruppe
Yves Ottiger wird neuer CEO der Robatech Gruppe. Der Führungswechsel soll nahtlos erfolgen, begleitet vom bisherigen CEO Martin Meier.
Jubiläum in Polen
Marbach Polen feiert 2024 sein 25-jähriges Bestehen. Das Unternehmen startete einst mit vier Mitarbeitenden in Tarnowskie Góry und zählt heute fast 250 Mitarbeitende.
Uhlmann schafft gruppenweite Synergien
Die Uhlmann Group stellt ihre Führungsebene neu auf, um die Rolle der Holding innerhalb der Unternehmensgruppe weiter zu stärken.
Erfolgreiche Hausmesse bei FormerFab
FormerFab präsentierte rund 70 Teilnehmenden auf seiner Hausmesse „PackTech & Meet“ innovative Verpackungstechnologien.