Die Tricor Packaging & Logistics AG. baut ihr strategisches Produktportfolio aus und übernimmt Thimm Packaging Systems von der Thimm-Gruppe. Unter dem Namen Tricor Packaging Systems wird ein neuer eigenständiger Geschäftsbereich geschaffen.
„Mit der Übernahme von Thimm Packaging Systems bauen wir unser strategisches Produktportfolio weiter aus und unterstreichen unsere Wachstumsambitionen in Europa. Durch die Übernahme können wir die Vorteile für unsere Kunden in Bezug auf Versorgungssicherheit, Kundennähe und Multimaterial- Kompetenz erweitern. Mit dem Anspruch, „Die beste Verpackungslösung für Ihre Produkte“ entwickelt Thimm Packaging Systems individuelle Verpackungssysteme sowie effiziente Multimateriallösungen aus Schwerwellpappe in Kombination mit Holz und Polsterungen aus PU-, PE- und PP-Schaumstoffen, die uns helfen werden, zukünftiges Wachstum zu sichern. Wir heißen die Mitarbeiter von Thimm Packaging Systems in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, mit ihrer Expertise zum Erfolg von Tricor beizutragen.“
Robert Wiblishauser, Vorstandsvorsitzender von Tricor

Die beiden Unternehmen sind langjährige Kooperationspartner. Für die nächste Wachstumsphase im Industriegüterbereich von Thimm haben sich die Marktanforderungen rasant verändert, speziell im Automobilsektor. Um hier weiter wachsen zu können, ist eine globale Produktions- und Distributionsaufstellung zwingend.
„Wir sehen in Bezug auf eine weltweite Expansion für unsere Thimm Packaging Systems deshalb gemeinsam mit dem Industriegüterspezialisten Tricor die besten Perspektiven für das Unternehmen und die Mitarbeitenden. Das passt perfekt zusammen.“
Mathias Schliep, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Thimm
Mit der Vergrößerung des Produktportfolios unterstreicht das Unternehmen sein Potenzial bei Design und Innovation und verfügt über eine noch größere Bandbreite an Verpackungslösungen für Kunden in den wachstumsstarken Industriesektoren.
„Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Thimm Packaging Systems und die Aufnahme der Mitarbeiter in die Tricor-Familie. Die Unternehmenskultur auf beiden Seiten ist in hohem Maß kompatibel – wir freuen uns auf das Potenzial von Thimm Packaging Systems innerhalb der Tricor-Gruppe.“
Klaus Wiblishauser, Technikvorstand von Tricor
Quelle: Tricor Packaging & Logistics AG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Dätwyler vermeldet erfolgreichen Produktionsstart
In der Division Healthcare sei mit weiterem Volumenwachstum zu rechnen.

Schwarz Gruppe entwickelt Recyclingstrategie für Verpackungen weiter
Die Schwarz Gruppe entwickelt ihre Plastikstrategie REset Plastic zur ganzheitlichen Kreislaufwirtschaftsstrategie REset Resources weiter.

Ampersand Capital Partners übernimmt CurTec
Der Hersteller von Kunststoffverpackungen soll unter der neuen Eigentümerschaft seine Expansion insbesondere auf dem US-Markt vorantreiben.

Panther-Gruppe investiert 40 Millionen Euro in Standort Bottrop
Im Juli erwarb das Unternehmen ein etwa 30.000 Quadratmeter großes Nachbargrundstück.

Herma-Geschäftsführer Sven Schneller kündigt Rückzug für 2026 an
Das Unternehmen hat bereits erste Schritte zur Nachfolgeregelung eingeleitet.

Der KHS-Standort Hamburg wird 50
Der KHS-Standort in Hamburg feiert sein 50-jähriges Bestehen. Der Komplettanbieter blickt auf ein halbes Jahrhundert als Pionier in der PET-Technologie zurück.