United Caps, ein internationaler Entwickler und Hersteller von Deckeln und Verschlusssystemen aus Kunststoff, hat unter dem Motto „Sustainability Week: Every Cap Matters“ eine neue Webinar-Reihe zum Thema Nachhaltigkeit angekündigt.
Die für den 11., 12. und 13. Januar 2022 geplanten Veranstaltungen sollen auf Grundlage der Innovationen des Unternehmens praktische Hinweise geben, die auf die Kunden in allen Branchen anwendbar sind. Die Webinare sind so aufgebaut, dass die Interessenten ihre Teilnahme mühelos zu den Sitzungen planen können, die für sie am wichtigsten sind.
Zeit für nachhaltige Entscheidungen ist gekommen
„Wir haben viel darüber gelernt, wie die CO2-Bilanz ermittelt und kontrolliert wird. Darin eingeschlossen sind innovative Möglichkeiten zur Entwicklung nachhaltiger Deckel und Verschlüsse. In den Webinaren werden wir das Thema Nachhaltigkeit gezielt behandeln und den Teilnehmern zeigen, dass es einen Markt für nachhaltigere Produktverpackungen gibt, dass dieser Markt wächst und dass für uns alle die Zeit gekommen ist, nachhaltige Entscheidungen zu treffen„, sagt Benoit Henckes, CEO von United Caps.
„Zudem werden wir konkrete Vorschläge zeigen, wie wir die Klimabilanz von Produktverpackungen durch innovative Herstellungskonzepte verbessern. Dazu gehört auch der Einsatz von ISCC-Plus-zertifizierten Materialien, die uns in die Lage versetzen, aus recycelten Kunststoffen herausragende Verschlüsse zu produzieren.“
Interessierte können sich auf der Website von United Caps anmelden und weitere Informationen finden.
Quelle: United Caps
Weitere Meldungen zu Veranstaltungen

CosmeticBusiness in München mit Jubiläumsausgabe
In drei Messehallen präsentieren 429 Aussteller und vertretene Unternehmen aus 29 Ländern Neuheiten und Trends entlang der Wertschöpfungskette.

swop 2025: Treffpunkt der internationalen Verpackungsindustrie in Shanghai
Die swop 2025 in Shanghai bringt internationale Aussteller und Fachbesucher aus der Verpackungsbranche zusammen – ideal für Austausch und Markteintritt in Asien.

Logimat 2026 unter dem Motto „Passion for Details“
Die Messe ruft ihre Aussteller dazu auf, ihre besonderen Produktmerkmale bereits im Vorfeld über Social Media, Webformate und PR sichtbar zu machen.

Schubert zeigt Cobot-Innovation erstmals auf der Automatica in München
Besucher könnten eigene Artikel mitbringen und direkt unter einem Kamerastand testen lassen, wie das System darauf reagiert.

IPACK-IMA 2025 geht an den Start
Die IPACK-IMA 2025 ist vollständig ausgebucht: Mehr als 1.200 Aussteller werden vom 27. bis 30. Mai in Mailand erwartet.

iba 2025 meldet fast 50.000 Besucher aus 149 Ländern
Die nächste iba findet vom 24. bis 28. Oktober 2027 in München und dann wieder im Drei-Jahres-Rhythmus statt.