Um das Sortiment an Fruchtsaftkonzentraten zu schützen und Gefriersicherheit zu bieten, setzt Gat Foods auf Verpackungen von Berry Global. Darunter sind der 21-Liter-SuperCube-Behälter und eine 280-ml-Sonderversion des UniPak-Behälters.
Die beiden Verpackungen von Berry Global gewährleisten durch ihr robustes Design den Schutz und die Integrität des Produkts in der gesamten Lieferkette.
„Die Gefriersicherheit der Verpackung für unser gefrorenes Fruchtsaftkonzentrat ist natürlich extrem wichtig. Früher hatten wir Risse, vor allem in den Deckeln und während des Transports. Das führte natürlich zu Reklamationen und Produktverschwendung. Um dieses Problem zu lösen, haben wir uns auf die Suche nach einem Verpackungspartner gemacht, der die Tiefkühlsicherheit unserer gefrorenen Saftkonzentrate garantieren kann.“
Miriam Vider, Einkaufsleiterin von Gat Foods
Neben der Gefriersicherheit haben die Behälter wichtige zusätzliche Vorteile für die Palettierprozesse und die Qualität der Verpackungsvorlagen von Gat Foods gebracht. Zuvor verhinderte die Anfälligkeit der Deckel für Risse die automatische Palettierung der großen Behälter, so dass jedes Fass manuell mit einem Hammer verschlossen werden musste. Mit der Einführung des SuperCube konnte Gat Foods diesen Prozess automatisieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis und Rationalisierung der Abläufe führte.
Der UniPak-Behälter für den Verbrauchermarkt bietet eine verbesserte Druckqualität durch In-Mould-Labelling, das gleichmäßige Farben und scharfe Bilder gewährleistet. Die Behälter zeichnen sich außerdem durch eine ansprechend gleichmäßige und glatte Oberfläche aus.
Quelle: Berry Global
Weitere Meldungen zu Lebensmittelverpackungen

Elopak beschleunigt Werksausbau
Die dritte Produktionslinie, ursprünglich für 2027 geplant, wird nun bereits 2026 installiert.

Georgia-Pacific schließt Übernahme von Anchor Packaging ab
Mit der Integration von Anchor Packaging verfolgt Georgia-Pacific das Ziel, seine Lieferkette und Produktbasis im Bereich Lebensmittelverpackungen zu erweitern.

Lay’s setzt mit neuem Verpackungsdesign auf Transparenz
Das neue Design markiert zugleich die größte visuelle Überarbeitung in der fast hundertjährigen Geschichte der Marke.

SIG präsentiert digitale Informationsplattform Clean Commit
Die neue Initiative Clean Commit von SIG ist eine digitale Informationsplattform und ebenso ein Verpackungslogo. Sie soll das Bewusstsein für die Vorteile aseptisch verpackter Lebensmittel in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit und Umweltaspekte schärfen.

Fillsy und Meadow planen Fabrik in Polen
Der polnische Co-Packer Fillsy und das schwedische Verpackungstechnologie-Unternehmen Meadow haben den Bau einer neuen Produktionsstätte in Żyrardów, Polen, bekannt gegeben.

Hajok Design gestaltet neuen Look für Rewe to go
Die Hamburger Agentur Hajok Design hat jetzt den Markenrelaunch von Rewe to go gestaltet. Die Conveniencemarke zeigt sich im neuen Look mit starker Markenpräsenz.



