Um das Sortiment an Fruchtsaftkonzentraten zu schützen und Gefriersicherheit zu bieten, setzt Gat Foods auf Verpackungen von Berry Global. Darunter sind der 21-Liter-SuperCube-Behälter und eine 280-ml-Sonderversion des UniPak-Behälters.
Die beiden Verpackungen von Berry Global gewährleisten durch ihr robustes Design den Schutz und die Integrität des Produkts in der gesamten Lieferkette.
„Die Gefriersicherheit der Verpackung für unser gefrorenes Fruchtsaftkonzentrat ist natürlich extrem wichtig. Früher hatten wir Risse, vor allem in den Deckeln und während des Transports. Das führte natürlich zu Reklamationen und Produktverschwendung. Um dieses Problem zu lösen, haben wir uns auf die Suche nach einem Verpackungspartner gemacht, der die Tiefkühlsicherheit unserer gefrorenen Saftkonzentrate garantieren kann.“
Miriam Vider, Einkaufsleiterin von Gat Foods
Neben der Gefriersicherheit haben die Behälter wichtige zusätzliche Vorteile für die Palettierprozesse und die Qualität der Verpackungsvorlagen von Gat Foods gebracht. Zuvor verhinderte die Anfälligkeit der Deckel für Risse die automatische Palettierung der großen Behälter, so dass jedes Fass manuell mit einem Hammer verschlossen werden musste. Mit der Einführung des SuperCube konnte Gat Foods diesen Prozess automatisieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis und Rationalisierung der Abläufe führte.
Der UniPak-Behälter für den Verbrauchermarkt bietet eine verbesserte Druckqualität durch In-Mould-Labelling, das gleichmäßige Farben und scharfe Bilder gewährleistet. Die Behälter zeichnen sich außerdem durch eine ansprechend gleichmäßige und glatte Oberfläche aus.
Quelle: Berry Global
Weitere Meldungen zu Lebensmittelverpackungen

Faerch erhöht rPET-Verfügbarkeit
Das dänische Unternehmen meldet Fortschritte beim Ausbau seiner integrierten Recyclingaktivitäten.

Mercadona übernimmt Mehrwegverpackungsspezialist Logifruit
Mit dem Zusammenschluss werden die rund 1.600 Beschäftigten von Logifruit in die Organisation von Mercadona integriert.

Wahl der „Mogelpackung des Jahres 2025“ startet
Die Verbraucherzentrale Hamburg sucht wieder die Mogelpackung des Jahres. Fünf besonders dreiste Fälle von Shrinkflation aus dem Jahr 2025 stehen zur Wahl.

Verbände warnen vor Verpackungssteuer in Osnabrück
Besonders kritisch sehen die Verbände den geplanten kommunalen Vorstoß vor dem Hintergrund aktueller bundespolitischer Initiativen.

Groupe Guillin übernimmt Gruyaert und V de V in Belgien
Der europäische Verpackungsspezialist Groupe Guillin baut seine Präsenz im Segment papierbasierter Lebensmittelverpackungen aus.

TemperPack erweitert Produktionskapazitäten mit neuem Werk in Michigan
Der neue Standort in Lansing/Michigan bietet etwa 60 Prozent mehr Produktionsfläche als die bisherige Anlage.
