Um das Sortiment an Fruchtsaftkonzentraten zu schützen und Gefriersicherheit zu bieten, setzt Gat Foods auf Verpackungen von Berry Global. Darunter sind der 21-Liter-SuperCube-Behälter und eine 280-ml-Sonderversion des UniPak-Behälters.
Die beiden Verpackungen von Berry Global gewährleisten durch ihr robustes Design den Schutz und die Integrität des Produkts in der gesamten Lieferkette.
“Die Gefriersicherheit der Verpackung für unser gefrorenes Fruchtsaftkonzentrat ist natürlich extrem wichtig. Früher hatten wir Risse, vor allem in den Deckeln und während des Transports. Das führte natürlich zu Reklamationen und Produktverschwendung. Um dieses Problem zu lösen, haben wir uns auf die Suche nach einem Verpackungspartner gemacht, der die Tiefkühlsicherheit unserer gefrorenen Saftkonzentrate garantieren kann.”
Miriam Vider, Einkaufsleiterin von Gat Foods
Neben der Gefriersicherheit haben die Behälter wichtige zusätzliche Vorteile für die Palettierprozesse und die Qualität der Verpackungsvorlagen von Gat Foods gebracht. Zuvor verhinderte die Anfälligkeit der Deckel für Risse die automatische Palettierung der großen Behälter, so dass jedes Fass manuell mit einem Hammer verschlossen werden musste. Mit der Einführung des SuperCube konnte Gat Foods diesen Prozess automatisieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis und Rationalisierung der Abläufe führte.
Der UniPak-Behälter für den Verbrauchermarkt bietet eine verbesserte Druckqualität durch In-Mould-Labelling, das gleichmäßige Farben und scharfe Bilder gewährleistet. Die Behälter zeichnen sich außerdem durch eine ansprechend gleichmäßige und glatte Oberfläche aus.
Quelle: Berry Global
Weitere Meldungen zu Lebensmittelverpackungen
Schokolade in recycelbarer Papierverpackung
Walkers Chocolates stellt seine Cream-Riegel auf recycelbare Papierverpackungen um, die in Zusammenarbeit mit EvoPak und Aquapak entwickelt wurden.
Alufolie bleibt unverzichtbar für Haushalte
Eine Umfrage der EAFA zeigt, dass Aluminiumfolie weiterhin eine zentrale Rolle in der Lebensmittelaufbewahrung und -zubereitung spielt.
Papierverpackung für Pfannkuchen
Die französische Molkereigenossenschaft Laîta hat gemeinsam mit der Walki Group eine recycelbare Sekundärverpackung aus Papier entwickelt.
Tomatensauce in Papier verpackt
In Australien startet MasterFoods einen Test mit recycelbaren Squeeze-on-Verpackungen aus Papier, die den Kunststoffverbrauch reduzieren sollen.
Bio-Community trifft sich auf der Biofach 2025
Vom 11. bis 14. Februar 2025 trifft sich die Biobranche wieder in Nürnberg zur Biofach. Im Fokus: Trends und Innovationen zur Förderung des Wandels in der Bio-Lebensmittelwirtschaft.
Edelstahlsensoren für sensible Prozesse
Für hygienesensible Produktions- und Verpackungsprozesse gelten hohe Anforderungen an die Sensorik. Für diese Anforderungen hat Leuze zwei neue Sensorreihen im Edelstahlgehäuse auf den Markt gebracht.