
Greiner Packaging investiert in neue Produktionsanlage in Diepoldsau
Greiner Packaging produziert ab 2026 in Diepoldsau K3-Joghurtbecher mit recyceltem Polystyrol.

Um das Sortiment an Fruchtsaftkonzentraten zu schützen und Gefriersicherheit zu bieten, setzt Gat Foods auf Verpackungen von Berry Global. Darunter sind der 21-Liter-SuperCube-Behälter und eine 280-ml-Sonderversion des UniPak-Behälters.
Die beiden Verpackungen von Berry Global gewährleisten durch ihr robustes Design den Schutz und die Integrität des Produkts in der gesamten Lieferkette.
„Die Gefriersicherheit der Verpackung für unser gefrorenes Fruchtsaftkonzentrat ist natürlich extrem wichtig. Früher hatten wir Risse, vor allem in den Deckeln und während des Transports. Das führte natürlich zu Reklamationen und Produktverschwendung. Um dieses Problem zu lösen, haben wir uns auf die Suche nach einem Verpackungspartner gemacht, der die Tiefkühlsicherheit unserer gefrorenen Saftkonzentrate garantieren kann.“
Miriam Vider, Einkaufsleiterin von Gat Foods
Neben der Gefriersicherheit haben die Behälter wichtige zusätzliche Vorteile für die Palettierprozesse und die Qualität der Verpackungsvorlagen von Gat Foods gebracht. Zuvor verhinderte die Anfälligkeit der Deckel für Risse die automatische Palettierung der großen Behälter, so dass jedes Fass manuell mit einem Hammer verschlossen werden musste. Mit der Einführung des SuperCube konnte Gat Foods diesen Prozess automatisieren, was zu einer erheblichen Zeitersparnis und Rationalisierung der Abläufe führte.
Der UniPak-Behälter für den Verbrauchermarkt bietet eine verbesserte Druckqualität durch In-Mould-Labelling, das gleichmäßige Farben und scharfe Bilder gewährleistet. Die Behälter zeichnen sich außerdem durch eine ansprechend gleichmäßige und glatte Oberfläche aus.
Quelle: Berry Global

Greiner Packaging produziert ab 2026 in Diepoldsau K3-Joghurtbecher mit recyceltem Polystyrol.

Der finnische Manager wechselt von FLSmidth zur SIG Group.

Der Neubau umfasst laut Angaben rund 11.800 Quadratmeter zusätzliche Produktionsfläche sowie 800 Quadratmeter für Büros, Technik und Lager. Die Investitionssumme beträgt etwa 35 Millionen Euro.

EPL Europe wird im ersten Quartal 2026 eine moderne zentrale Druckerei in Sulechów, Polen, eröffnen und stärkt damit sein europäisches Produktionsnetzwerk.

Vom recycelbaren Papierbeutel bis zur KI-gesteuerten Verpackungsmaschine: Die Backwarenbranche setzt auf smarte Lösungen, um ökologische Anforderungen, Automatisierung und Produktvielfalt in Einklang zu bringen.

Die Kaufland-Kette hat im eigenen Heilbronner Fleischwerk eine neue Verarbeitungs- und Verpackungslinie vom Technologiespezialisten GEA installiert.
