Verpackungsfolie für Fisch und Fleisch

Für eine ansprechende Produktion von Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch am Point of Sale stellt adapa eine neue Verpackungsfolie vor.

Für eine ansprechende Produktion von Lebensmitteln wie Fleisch und Fisch am Point of Sale stellt adapa eine neue Verpackungsfolie vor. Die Skinfolie kann dabei laut Unternehmen auch die Haltbarkeit verbessern.

Skin-Verpackungen sind die erste Wahl für die Präsentation hochwertiger Fleisch- und Fischprodukte. Die transparenten, passgenauen Folien umschließen das Produkt wie eine zweite Haut und ermöglichen eine freie Sicht auf den Inhalt. Der Premium-Look prägt auch die Präsentation am POS: Fleisch, Fisch und Co. werden durch die eng anliegende, hochglänzende Folie sanft in der Verpackung fixiert und vor Aussaftungen geschützt. So können sie stehend oder hängend angeboten werden.  

Im Vergleich zu anderen gängigen Verpackungsmethoden kann die Haltbarkeit mit Skinfolien verlängert werden. Schließlich geht Skin auch mit Convenience Hand in Hand, z. B. bei der Zubereitung von Fertiggerichten, die mit geeigneter Folie direkt in der Verpackung in der Mikrowelle zubereitet werden können.

Fisch ist in der Sinfonie von adapa sicher verpackt.
(Bild: adapa)

Das geballte Know-how aus mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Skinfolien hat adapa in das hochwertige SkinFresh Top Expert-Sortiment einfließen lassen, das alle gängigen Anwendungen abdeckt. Die modernen Folien für die Verpackung von frischen Lebensmitteln wie Fleisch, Geflügel, Fisch und Käse, aber auch von pflanzlichen Produkten und Convenience-Gerichten, verfügen jetzt über eine neue Rezeptur für eine noch bessere Verarbeitung auf allen modernen Verpackungslinien.

Anzeige

Das SkinFresh Top Expert-Sortiment umfasst hochtransparente, glänzende und sogar bedruckbare Folien auf PE-Basis mit einer Hochbarriere, die das Produkt dicht und spannungsfrei umschließen. Elastisch und gleichzeitig robust, können sie für Lebensmittel unterschiedlicher Höhe verwendet werden und eignen sich auch für die Verpackung von Produkten mit Knochen. Die Hochleistungs-Skinfolien sind in Folienstärken zwischen 80 und 150 µm erhältlich und siegeln zuverlässig gegen PE-Siegelschichten oder APET- und PP-Monofolien und Schalen. Für materialsparende und damit ressourcenschonende Anwendungen ist es damit gelungen, die Foliendicke bei gleichbleibend hoher Leistung immer weiter zu reduzieren.

Die Verpackungsfolie von adapa schützt Fleisch und Fisch
(Bild: adapa)

Das SkinFresh Top Expert-Portfolio nimmt dank seiner optimierten Rezeptur mittlerweile eine führende Rolle bei Leistungsvergleichen im Bereich der Skinfolien ein. Anwender, die sich von den optimierten Folien am Beispiel ihres eigenen Produkts überzeugen wollen, können das Angebot des PackScience Centers von adapa in Kempten nutzen und die Folien vorab live auf Traysealern oder Tiefziehmaschinen kennenlernen. 

Quelle: adapa

Weitere Meldungen zu Packmitteln und Packstoffen

VerpackDG: Das ändert sich mit dem neuen Verpackungsgesetz

Mit dem neuen VerpackDG stellt die Bundesregierung die Weichen für die Umsetzung der EU-Verpackungsverordnung (PPWR). Von massiv erweiterten Zulassungspflichten über verbindliche Abfallvermeidungs-Budgets bis hin zu ambitionierten Recyclingquoten ab 2028 – erfahren Sie hier, welche bürokratischen und finanziellen Änderungen zum 12. August 2026 auf Ihr Unternehmen zukommen.
Weiterlesen »

Wechsel an der Spitze des VVK

Führungswechsel beim Verband Vollpappe-Kartonagen (VVK). Der langjährige Geschäftsführer Thomas Pfeiffer hat zum 1. Februar seinen Ruhestand angetreten und die operative Verantwortung an seinen Nachfolger Karsten Hunger übergeben.
Weiterlesen »