Verpackungslösungen für empfindliches Gebäck

Pick-and-Place-Roboter greifen Backwaren auf und setzen sie millimetergenau ab. Das gelingt auch bei fragilen Produkten wie Keksen, die zu einem Stapel gruppiert werden.
Pick-and-Place-Roboter greifen Backwaren auf und setzen sie millimetergenau ab. Das gelingt auch bei fragilen Produkten wie Keksen, die zu einem Stapel gruppiert werden. (Bild: Gerhard Schubert GmbH)

Weitere Meldungen aus dem Magazin

Verpackungsverwender | Produkt & Propaganda: So cool, als ob!

Was haben potthässliche BVG-Turnschuhe, ganz Schweden als Airbnb-Angebot und der Donauwalzer im Weltall gemeinsam? Sie zeigen, wie man Dienstleistungen und Produkte so „verpackt“, dass alle darüber reden – selbst wenn man es vorher für unmöglich hielt. Verpackungsverwender Harald Braun wirft einen augenzwinkernden Blick auf kreative Marketing-Ideen, die Grenzen sprengen.

Weiterlesen »