Verpackungslösungen für empfindliches Gebäck

Pick-and-Place-Roboter greifen Backwaren auf und setzen sie millimetergenau ab. Das gelingt auch bei fragilen Produkten wie Keksen, die zu einem Stapel gruppiert werden.
Pick-and-Place-Roboter greifen Backwaren auf und setzen sie millimetergenau ab. Das gelingt auch bei fragilen Produkten wie Keksen, die zu einem Stapel gruppiert werden. (Bild: Gerhard Schubert GmbH)

Weitere Meldungen aus dem Magazin

SandKit: Praktische Verpackungsidee für Heimwerker

Eine Verpackung, die optisch ansprechend und nachhaltig ist und zugleich einen Nutzen hat – so lautete die Aufgabe für Designstudierende in einem Seminar an der Münster School of Design (MSD). Drei Nachwuchsdesignerinnen hatten die Idee zu SandKit. Eine Verpackung, die optisch ansprechend und nachhaltig ist und zugleich einen Nutzen hat – so lautete die Aufgabe für Designstudierende in einem Seminar an der Münster School of Design (MSD). Drei Nachwuchsdesignerinnen hatten die Idee zu SandKit. Die Kartonschachtel enthält eine Rolle Schleifpapier und kann zugleich als Schleifblock genutzt werden. Dafür gab es im letzten Jahr gleich drei Auszeichnungen.

Weiterlesen »