Roberto Martinez Porta wird neuer Vice President Sales of Labels and Packaging Materials bei Avery Dennison. Er ist damit Teil der Materials Group EMENA und löst Burak Sahbaz ab, der zum Vice President und General Manager der Reflective Division befördert wurde.
Diese Nachricht folgt auf die jüngste Umstrukturierung des Konzerns, bei der mehrere Abteilungen unter dem Dach der neuen Materials Group zusammengefasst wurden, und die Beförderung von Hassan Rmaille zum President of Materials Group Worldwide. Diese Ernennung sei ein Zeichen dafür, dass Avery Dennison weiterhin wichtige Führungspositionen besetzt, während das Unternehmen sein Streben nach mehr Nachhaltigkeit und kontinuierlichem Wachstum fortsetzt.
Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2011 hat Roberto verschiedene Funktionen im Bereich Beschaffung mit zunehmender Verantwortung inne. Zuletzt, seit September 2020, war Roberto als VP Procurement, Materials Group EMENA tätig und leitete außerdem die Bereiche Global Indirect Procurement und Procurement Excellence. Vor seiner Tätigkeit bei Avery Dennison leitete Roberto die weltweite Beschaffung für Etiketten und Verpackungsmaterialien bei Heineken und war in den Bereichen Beschaffung, Lieferkette und Finanzen bei Citigroup Inc und NCR Corp tätig.
„Ich freue mich darauf, weiterhin Werte für die Branche und unsere Kunden zu schaffen. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und werden es auch weiterhin tun. Unser erfahrenes Vertriebsteam hat immer wieder bewiesen, dass Transparenz, Konsistenz und Zusammenarbeit der Schlüssel zur Bewältigung schwieriger Zeiten sind. Ich freue mich darauf, dieses Team zu leiten und mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um unser Geschäft mit der nötigen Agilität voranzutreiben und unser gemeinsames nachhaltiges Wachstum zu beschleunigen.“
Roberto Martinez Porta
Quelle: Avery Dennison
Weitere Meldungen zu Personalien

Karri Koskela zum neuen FPE-Vorsitzenden gewählt
Er tritt die Nachfolge von Jakob A. Mosser an, der das Amt in den vergangenen fünf Jahren ausgeübt hat.

Neuer COO Paper bei der Klingele Gruppe
Jürgen Lemke übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Paper.

Jussi Vanhanen neuer CEO der Metsä Group
Mit dem Amtsantritt von Jussi Vanhanen vollzog der Konzern den angekündigten Führungswechsel.

Neuer CSO bei Neopac
Neopac hat Bernd Steiner mit Wirkung zum 18. August zum Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied des Executive Management Teams ernannt.

Vinzenz Heindl in den Progroup-Vorstand berufen
Zum 1. August 2025 komplettiert Vinzenz Heindl als Chief Sales Officer (CSO) den Vorstand.

Neuer Regional Sales Director Central bei Omron
Seit dem 1. Juli ist Stéphane Chômienne neuer Regional Sales Director für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich bei Omron.