Roberto Martinez Porta wird neuer Vice President Sales of Labels and Packaging Materials bei Avery Dennison. Er ist damit Teil der Materials Group EMENA und löst Burak Sahbaz ab, der zum Vice President und General Manager der Reflective Division befördert wurde.
Diese Nachricht folgt auf die jüngste Umstrukturierung des Konzerns, bei der mehrere Abteilungen unter dem Dach der neuen Materials Group zusammengefasst wurden, und die Beförderung von Hassan Rmaille zum President of Materials Group Worldwide. Diese Ernennung sei ein Zeichen dafür, dass Avery Dennison weiterhin wichtige Führungspositionen besetzt, während das Unternehmen sein Streben nach mehr Nachhaltigkeit und kontinuierlichem Wachstum fortsetzt.
Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2011 hat Roberto verschiedene Funktionen im Bereich Beschaffung mit zunehmender Verantwortung inne. Zuletzt, seit September 2020, war Roberto als VP Procurement, Materials Group EMENA tätig und leitete außerdem die Bereiche Global Indirect Procurement und Procurement Excellence. Vor seiner Tätigkeit bei Avery Dennison leitete Roberto die weltweite Beschaffung für Etiketten und Verpackungsmaterialien bei Heineken und war in den Bereichen Beschaffung, Lieferkette und Finanzen bei Citigroup Inc und NCR Corp tätig.
“Ich freue mich darauf, weiterhin Werte für die Branche und unsere Kunden zu schaffen. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und werden es auch weiterhin tun. Unser erfahrenes Vertriebsteam hat immer wieder bewiesen, dass Transparenz, Konsistenz und Zusammenarbeit der Schlüssel zur Bewältigung schwieriger Zeiten sind. Ich freue mich darauf, dieses Team zu leiten und mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um unser Geschäft mit der nötigen Agilität voranzutreiben und unser gemeinsames nachhaltiges Wachstum zu beschleunigen.”
Roberto Martinez Porta
Quelle: Avery Dennison
Weitere Meldungen zu Personalien

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.

Koenig & Bauer schließt Generationenwechsel im Vorstand ab
Das Unternehmen ernennt Dr. Stephen Kimmich zum CEO.

Führungswechsel bei REA Elektronik
Seit Anfang des Jahres ist der Wirtschaftsingenieur André Frohnert neuer Geschäftsführer von REA Elektronik.

Generationswechsel bei Hagmaier Etiketten & Druck
Das Unternehmen hat zudem mit der Tau 330 RSC E von Durst in die neueste digitale Drucktechnologie investiert.