
Die Macht des Moduls
Gerhard Schubert, später Ralf Schubert und in dritter Generation Peter Schubert entwickelten mit ihren Teams praktische Systeme, die in 60 Jahren wiederholt Maßstäbe setzten. Zeit für einen umfassenden Rückblick.

Roberto Martinez Porta wird neuer Vice President Sales of Labels and Packaging Materials bei Avery Dennison. Er ist damit Teil der Materials Group EMENA und löst Burak Sahbaz ab, der zum Vice President und General Manager der Reflective Division befördert wurde.
Diese Nachricht folgt auf die jüngste Umstrukturierung des Konzerns, bei der mehrere Abteilungen unter dem Dach der neuen Materials Group zusammengefasst wurden, und die Beförderung von Hassan Rmaille zum President of Materials Group Worldwide. Diese Ernennung sei ein Zeichen dafür, dass Avery Dennison weiterhin wichtige Führungspositionen besetzt, während das Unternehmen sein Streben nach mehr Nachhaltigkeit und kontinuierlichem Wachstum fortsetzt.
Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2011 hat Roberto verschiedene Funktionen im Bereich Beschaffung mit zunehmender Verantwortung inne. Zuletzt, seit September 2020, war Roberto als VP Procurement, Materials Group EMENA tätig und leitete außerdem die Bereiche Global Indirect Procurement und Procurement Excellence. Vor seiner Tätigkeit bei Avery Dennison leitete Roberto die weltweite Beschaffung für Etiketten und Verpackungsmaterialien bei Heineken und war in den Bereichen Beschaffung, Lieferkette und Finanzen bei Citigroup Inc und NCR Corp tätig.
„Ich freue mich darauf, weiterhin Werte für die Branche und unsere Kunden zu schaffen. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und werden es auch weiterhin tun. Unser erfahrenes Vertriebsteam hat immer wieder bewiesen, dass Transparenz, Konsistenz und Zusammenarbeit der Schlüssel zur Bewältigung schwieriger Zeiten sind. Ich freue mich darauf, dieses Team zu leiten und mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um unser Geschäft mit der nötigen Agilität voranzutreiben und unser gemeinsames nachhaltiges Wachstum zu beschleunigen.“
Roberto Martinez Porta
Quelle: Avery Dennison

Gerhard Schubert, später Ralf Schubert und in dritter Generation Peter Schubert entwickelten mit ihren Teams praktische Systeme, die in 60 Jahren wiederholt Maßstäbe setzten. Zeit für einen umfassenden Rückblick.

Jochen Peter wird zum 1. März 2026 Vorstandsvorsitzender der Bosch Rexroth AG und folgt auf Steffen Haack, der Mitglied des Bereichsvorstands bleibt.

Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Der finnische Manager wechselt von FLSmidth zur SIG Group.

In einem Schreiben an Mitarbeitende und Geschäftspartner nennt er „grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen“ über die strategische Ausrichtung als Grund.

Der langjährige CEO Andreas Reisse tritt im April 2026 wie geplant in den Ruhestand.
