Dr. Ralf Düssel heißt der neue Vorsitzende des Verbandes der Kunststofferzeuger in Deutschland. Die Mitgliederversammlung von PlasticsEurope Deutschland e. V. wählte ihn jetzt in Hamburg zum Nachfolger von Dr. Michael Zobel.
Dr. Ralf Düssel begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei der Degussa Marl & Hanau. 2001 wurde er Standortleiter bei Degussa Waterford in den USA, ehe er 2005 zu Evonik nach Essen wechselte. Nach mehreren Führungspositionen innerhalb des Unternehmens verantwortet Düssel seit Februar 2018 bei Evonik von Marl aus das globale Geschäft der Hochleistungspolymere. Er ist zudem Mitglied des Steering Boards des pan-europäischen Verbandes Plastics Europe in Brüssel.
„Unsere Branche befindet sich im Wandel hin zu einer zirkulären und klimaneutralen Industrie. Mit klimafreundlichen Lösungen oder dem Einsatz alternativer Rohstoffe treiben wir diese wichtige Transformation aktiv voran – und das in einem zunehmend volatileren Marktumfeld. Fakt ist: Gerade erfolgen die entscheidenden Weichenstellungen für die Zukunft unserer Industrie, und ich freue mich darauf, an vorderste Stelle mit anpacken zu dürfen.“
Dr. Ralf Düssel
Quelle: Plastics Europe Deutschland
Personen - Weitere Meldungen

Marcus Nickel verantwortet Vertrieb für den gesamten Herma-Etikettenbereich
Nickel ist seit 2006 im Unternehmen und leitete seit 2020 den Vertrieb im Segment Etiketten Handel.

Kyle Chapman übernimmt CEO-Rolle bei Barry-Wehmiller
Er folgt auf seinen Vater Bob Chapman, der das Familienunternehmen seit 1975 führte.

Markus Dorner wird neuer CFO der Tricor Gruppe
In seiner neuen Rolle verantwortet Dorner die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personal, Legal, Nachhaltigkeit sowie das Tochterunternehmen Transcor.

Sanner bündelt CDMO und Active Packaging auf der CPHI Frankfurt
Erstmals präsentiert sich der neue CEO Stefan Verheyden auf einer Fachmesse.

Antalis bündelt Mitteleuropa-Geschäft
Zur Geschäftsführerin des neu gebildeten Clusters wurde Astrid Voss ernannt.

Canpack ernennt Fabio Hees zum neuen Chief Commercial Officer
Hees kommt vom Wettbewerber Ball Corporation und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Aluminiumverpackungsindustrie mit.