Catherine Cambier tritt dem Vorstand der Raja-Gruppe als Geschäftsführerin von Raja Packaging und Industrial Equipment bei. Ihre Hauptaufgabe wird es sein die Entwicklung des Vertriebsgeschäfts in den Bereichen Verpackung und Industriebedarf in Europa voranzutreiben.
Catherine Cambier tritt somit die Nachfolge von Vincent Terradot an, der sich nach 33 Jahren, in denen er sich der internationalen Entwicklung der Gruppe gewidmet hat, in den Ruhestand verabschiedet. Mit ihrer Ernennung steigt die Anzahl der Frauen unter den sieben Mitgliedern des Vorstands auf vier.
Die 49-jährige ist für die Entwicklung der Raja-Tochtergesellschaften in Europa verantwortlich, darunter Udo Bär (Lager- und Büroausstattung, Deutschland, Schweiz, Österreich), Morplan (Einzelhandelsbedarf, Großbritannien) und Cenpac (Verpackungsindustrie, Frankreich). Sie wird dabei mit den lokalen Managementteams zusammenarbeiten, um die Synergien innerhalb der Raja-Gruppe auszubauen.
Catherine Cambier ist Ingenieurin (Absolventin der Ingenieurschule HEI in Lille, Frankreich) und verfügt über einen MBA-Abschluss der französischen Wirtschaftshochschule EDHEC. Sie begann ihre Karriere in den Vereinigten Staaten als Projektmanagerin für die Automobilindustrie.
Quelle: Raja