
Wie KI und Digitalisierung die Markenkommunikation verändern
Das Düsseldorfer Familienunternehmen LSD steht für ein neues Kapitel der Markenentwicklung: die intelligente Verbindung von Design, Technologie und künstlicher Intelligenz.

Bereits zum 13. Mal kann sich die Design Agentur WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen. In diesem Jahr gewann das Verpackungsdesign für den Evermann Whisky von Bimmerle in der Kategorie Brands & Communication Design.
Bei der Kreation der neuen Whisky-Marke des Familienunternehmens Bimmerle – Evermann – stellte WIN auch in diesem Jahr seine Kreativität und sein Trendgespür unter Beweis. Die Traditionsbrennerei Bimmerle erweiterte ihr Portfolio um zwei Whiskys: Wilhelm und Theo Evermann, zwei (fiktive) Brüder aus dem Schwarzwald mit unterschiedlichem Charakter, aber derselben Abenteuerlust.
„Wir freuen uns riesig über den Award, weil wir neben dem Design auch unsere Expertise in den Bereichen Positionierung, Naming- und Formfindung unter Beweis stellen durften. Den Red Dot Award verstehen wir nicht nur als Auszeichnung unserer Leistung, sondern auch als Anerkennung für den Mut und Pioniergeist unseres Kunden.“
Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images
Dass WIN in seinem 25jährigen Jubiläumsjahr den 13. Red Dot Award seiner Agenturgeschichte einfahren kann, ist eine tolle Motivation für das gesamte WIN- Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür innovative Packagingdesigns zu kreieren.
Quelle: WIN Creating Images

Das Düsseldorfer Familienunternehmen LSD steht für ein neues Kapitel der Markenentwicklung: die intelligente Verbindung von Design, Technologie und künstlicher Intelligenz.

Mit der neuen Markenstrategie begleitet SPG laufende Investitionen in Standorte, Technologien und Dienstleistungen.

Die Hand der künstlichen Intelligenz greift effizient durch, aber es braucht das Herz und den Geist der Designer – so beschreibt unser Gastautor Uwe Melichar die Rolle von KI im Packaging Design.

Das neue Design markiert zugleich die größte visuelle Überarbeitung in der fast hundertjährigen Geschichte der Marke.

Die Hamburger Agentur Hajok Design hat jetzt den Markenrelaunch von Rewe to go gestaltet. Die Conveniencemarke zeigt sich im neuen Look mit starker Markenpräsenz.

Die Flakons der Parfumkollektion ADN verfügen über eine spezielle von Quadpack konzipierte Deckel-Manschetten-Kombination mit Woodacity-Technologie.
