
Old Bay kehrt zur klassischen Blechdose zurück
Der Schritt von Kunststoff zurück zu Metall hebe sich vor dem Hintergrund aktueller Verpackungstrends ab, die vielfach auf Kunststoffreduktion und alternative Materialien setzen.

Bereits zum 13. Mal kann sich die Design Agentur WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen. In diesem Jahr gewann das Verpackungsdesign für den Evermann Whisky von Bimmerle in der Kategorie Brands & Communication Design.
Bei der Kreation der neuen Whisky-Marke des Familienunternehmens Bimmerle – Evermann – stellte WIN auch in diesem Jahr seine Kreativität und sein Trendgespür unter Beweis. Die Traditionsbrennerei Bimmerle erweiterte ihr Portfolio um zwei Whiskys: Wilhelm und Theo Evermann, zwei (fiktive) Brüder aus dem Schwarzwald mit unterschiedlichem Charakter, aber derselben Abenteuerlust.
„Wir freuen uns riesig über den Award, weil wir neben dem Design auch unsere Expertise in den Bereichen Positionierung, Naming- und Formfindung unter Beweis stellen durften. Den Red Dot Award verstehen wir nicht nur als Auszeichnung unserer Leistung, sondern auch als Anerkennung für den Mut und Pioniergeist unseres Kunden.“
Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images
Dass WIN in seinem 25jährigen Jubiläumsjahr den 13. Red Dot Award seiner Agenturgeschichte einfahren kann, ist eine tolle Motivation für das gesamte WIN- Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür innovative Packagingdesigns zu kreieren.
Quelle: WIN Creating Images

Der Schritt von Kunststoff zurück zu Metall hebe sich vor dem Hintergrund aktueller Verpackungstrends ab, die vielfach auf Kunststoffreduktion und alternative Materialien setzen.

Die Markteinführung hat in Großbritannien begonnen. 2026 folgen nach Angaben des Unternehmens die USA, Kanada und Nordeuropa.

Die Packliance GmbH hat ihren Sitz in Wiesbaden.

Das Düsseldorfer Familienunternehmen LSD steht für ein neues Kapitel der Markenentwicklung: die intelligente Verbindung von Design, Technologie und künstlicher Intelligenz.

Mit der neuen Markenstrategie begleitet SPG laufende Investitionen in Standorte, Technologien und Dienstleistungen.

Die Hand der künstlichen Intelligenz greift effizient durch, aber es braucht das Herz und den Geist der Designer – so beschreibt unser Gastautor Uwe Melichar die Rolle von KI im Packaging Design.
