Bereits zum 13. Mal kann sich die Design Agentur WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen. In diesem Jahr gewann das Verpackungsdesign für den Evermann Whisky von Bimmerle in der Kategorie Brands & Communication Design.
Bei der Kreation der neuen Whisky-Marke des Familienunternehmens Bimmerle – Evermann – stellte WIN auch in diesem Jahr seine Kreativität und sein Trendgespür unter Beweis. Die Traditionsbrennerei Bimmerle erweiterte ihr Portfolio um zwei Whiskys: Wilhelm und Theo Evermann, zwei (fiktive) Brüder aus dem Schwarzwald mit unterschiedlichem Charakter, aber derselben Abenteuerlust.
“Wir freuen uns riesig über den Award, weil wir neben dem Design auch unsere Expertise in den Bereichen Positionierung, Naming- und Formfindung unter Beweis stellen durften. Den Red Dot Award verstehen wir nicht nur als Auszeichnung unserer Leistung, sondern auch als Anerkennung für den Mut und Pioniergeist unseres Kunden.”
Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images
Dass WIN in seinem 25jährigen Jubiläumsjahr den 13. Red Dot Award seiner Agenturgeschichte einfahren kann, ist eine tolle Motivation für das gesamte WIN- Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür innovative Packagingdesigns zu kreieren.
Quelle:Â WIN Creating Images
Weitere Meldungen zu Marketing und Design
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/shutterstock-Prathankarnpap-deutscher-verpackungsdialog-300x163.jpg)
Heidelberg lädt zum Dialog
Der 27. Deutsche Verpackungsdialog steht in diesem Jahr unter dem Motto “Marken führen, Märkte fühlen” und lädt nach Heidelberg ein.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/07/ds-smith-funzy-300x163.jpg)
Versandverpackung mit Zweitnutzung
Für die Kindersofas von Funzy hat DS Smith eine Versandverpackung aus Wellpappe mit hohem Produktschutz und Zweitnutzung entwickelt.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/packaging-of-the-month-cocktails-300x163.jpg)
Packaging Of The Month – Barqualität für daheim
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Mit fertiggemixten Cocktails für den Genuss daheim.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/leipa-digitaldruck-karton-300x163.jpg)
Karton digital bedruckt
Leipa bedruckt Designs direkt digital auf Karton-Formatbögen. Für den Digitaldruck steht das umfassende Kartonsortiment zur Verfügung.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/turecolors-conference-300x163.jpg)
Farbe bekennen in der Verpackungsbranche
Am 10. September nimmt die TrueColors Conference Farbmanagement- und Proofinglösungen in den Blick und bringt Prozessbeteiligte zusammen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/display-dm-chep-300x163.jpg)
Ressourcenschonung mit wiederverwendbarem Display
Auf den Verkaufsflächen von dm beginnt eine nachhaltige Promotion-Aktion mit den wiederverwendbaren Q+ Reusable Displays von Chep.