WIN Creating Images erhält 13. Red Dot Award

Bild von zwei Whisky-Flaschen
(Bild: WIN Creating Images)

Bereits zum 13. Mal kann sich die Design Agentur WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen. In diesem Jahr gewann das Verpackungsdesign für den Evermann Whisky von Bimmerle in der Kategorie Brands & Communication Design.

Bei der Kreation der neuen Whisky-Marke des Familienunternehmens Bimmerle – Evermann – stellte WIN auch in diesem Jahr seine Kreativität und sein Trendgespür unter Beweis. Die Traditionsbrennerei Bimmerle erweiterte ihr Portfolio um zwei Whiskys: Wilhelm und Theo Evermann, zwei (fiktive) Brüder aus dem Schwarzwald mit unterschiedlichem Charakter, aber derselben Abenteuerlust.

“Wir freuen uns riesig über den Award, weil wir neben dem Design auch unsere Expertise in den Bereichen Positionierung, Naming- und Formfindung unter Beweis stellen durften. Den Red Dot Award verstehen wir nicht nur als Auszeichnung unserer Leistung, sondern auch als Anerkennung für den Mut und Pioniergeist unseres Kunden.”

Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images

Dass WIN in seinem 25jährigen Jubiläumsjahr den 13. Red Dot Award seiner Agenturgeschichte einfahren kann, ist eine tolle Motivation für das gesamte WIN- Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür innovative Packagingdesigns zu kreieren.

Quelle: WIN Creating Images

Weitere Meldungen zu Marketing und Design

Schokolade im Premiumpapier

Für den Einklang mit einer Markenbotschaft muss das Zusammenspiel zwischen dem Design, dem Material und der Veredelung einer Verpackung stimmen. Der Schokoladenhersteller Rausch setzt für die Verpackung seiner ganz besonderen Plantagen-Edition auf Pergraphica, ein Premiumdesignpapier von Mondi Uncoated Fine Paper.

Weiterlesen »