Bereits zum 13. Mal kann sich die Design Agentur WIN Creating Images über einen Red Dot Award freuen. In diesem Jahr gewann das Verpackungsdesign für den Evermann Whisky von Bimmerle in der Kategorie Brands & Communication Design.
Bei der Kreation der neuen Whisky-Marke des Familienunternehmens Bimmerle – Evermann – stellte WIN auch in diesem Jahr seine Kreativität und sein Trendgespür unter Beweis. Die Traditionsbrennerei Bimmerle erweiterte ihr Portfolio um zwei Whiskys: Wilhelm und Theo Evermann, zwei (fiktive) Brüder aus dem Schwarzwald mit unterschiedlichem Charakter, aber derselben Abenteuerlust.
“Wir freuen uns riesig über den Award, weil wir neben dem Design auch unsere Expertise in den Bereichen Positionierung, Naming- und Formfindung unter Beweis stellen durften. Den Red Dot Award verstehen wir nicht nur als Auszeichnung unserer Leistung, sondern auch als Anerkennung für den Mut und Pioniergeist unseres Kunden.”
Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images
Dass WIN in seinem 25jährigen Jubiläumsjahr den 13. Red Dot Award seiner Agenturgeschichte einfahren kann, ist eine tolle Motivation für das gesamte WIN- Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür innovative Packagingdesigns zu kreieren.
Quelle:Â WIN Creating Images
Weitere Meldungen zu Marketing und Design

Kreislauffähige Verpackungen ausgezeichnet
Die Gewinner der Better with Less – Design Challenge von Metsä Board stehen fest. Den ersten Platz teilen sich gleich zwei Verpackungen.Â

PepsiCo-Glasflaschen in neuem Design
PepsiCo hat mit Abfüller Simonds Farsons Cisk zusammengearbeitet und die Glasflaschen für verschiedene PepsiCo-Marken erstmals seit 1996 neu gestaltet.

Schokolade im Premiumpapier
Für den Einklang mit einer Markenbotschaft muss das Zusammenspiel zwischen dem Design, dem Material und der Veredelung einer Verpackung stimmen. Der Schokoladenhersteller Rausch setzt für die Verpackung seiner ganz besonderen Plantagen-Edition auf Pergraphica, ein Premiumdesignpapier von Mondi Uncoated Fine Paper.

Hajok kreiert zum Jubiläum einen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Agenturjubiläums präsentiert Hajok Design mit dem #stillthirsty Gin ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Hamburger Markenagentur vereint.

Gewürz-Relaunch in pflanzenbasierter Dose
Das Hamburger Designstudio design for human nature hat den Relaunch des Gewürzherstellers 1001 Gewürze durchgeführt. Im Zentrum des neuen Marken- und Produktdesigns stehen eine durchdachte Farbwelt und Transparenz.

Uhlmann erhält Red Dot Award für User Experience
Für die Softwareplattform Pexcite hat Uhlmann Pac-Systeme den Red Dot Award erhalten. Ausgezeichnet wurde die User Experience (UX).