Im Einklang mit dem Ziel im Ausland und besonders in Nordamerika zu wachsen, hat BillerudKorsnäs sich zu Billerud umbenannt. Die Namensvereinfachung des Anbieters von Papier und frischfaserbasierten Verpackungsmaterialien wird konzernweit umgesetzt.
Ab heute vereinfacht BillerudKorsnäs seinen Namen in Billerud, um seinen internationalen Kunden gerecht zu werden. Die Namensänderung in vollem Einklang mit der Strategie des Unternehmens, nach Nordamerika zu expandieren und das nachhaltige Wachstum auf den globalen Märkten weiter voranzutreiben.
„Wir sind jetzt bereit, die Herausforderungen der Zukunft als ein Unternehmen anzunehmen: Billerud. Vor einem Jahr wurde ein klarer strategischer Plan aufgestellt, mit dem Ziel, bis zum Jahr 2030 ein profitables und nachhaltiges Umsatzwachstum zu erzielen und in Nordamerika zu wachsen. Heute ändern wir unseren Namen in Billerud. Die Namensänderung ist ein natürlicher Schritt auf unserem strategischen Weg.“
Christoph Michalski, Präsident und CEO von Billerud
Die Namensvereinfachung zu Billerud wird ab heute konzernweit umgesetzt. Die Wurzeln und das Erbe des Unternehmens in der Forst- und Papierindustrie reichen mehr als 150 Jahre zurück, und das Unternehmen hatte mehrere verschiedene Namen.
„Es erfüllt uns mit Stolz, dass Billerud seine Geschichte in die Gegenwart tragen wird. Was sich nicht ändern wird, ist die Tatsache, dass wir unseren Kunden dabei helfen, ihren Klima-Fußabdruck sowohl bei ihren Primär- als auch bei ihren Sekundärverpackungen zu reduzieren. Für uns ist die Produktüberlegenheit wichtig, und die beeindruckende Stärke unserer Papiere ermöglicht es unseren Kunden, weniger Verpackungen zu verwenden, Kosten zu sparen und ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Das werden wir als Billerud auch weiterhin tun.“
Christoph Michalski
Quelle: Billerud
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Warum die Tinte den Unterschied macht
Bereits 2018 haben sich die Edding AG und Elried Markierungssysteme entschieden, ihre Stärken zu vereinigen.

Top Ten 2025: Gerresheimer spaltet Moulded-Glass-Sparte ab
Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu, und wir blicken zurück auf die Themen, die die Verpackungsbranche besonders bewegt haben. Von innovativen Verpackungslösungen bis hin zu Trends in der Nachhaltigkeit schauen wir auf die Top Ten Beiträge aus 2025 – heute mit der Nummer 7.

Vidrala steigt in chilenischen Markt ein
Der Glasverpackungshersteller Vidrala hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme des chilenischen Unternehmens Cristalerías Toro unterzeichnet.

Koehler-Gruppe übernimmt Logistikunternehmen Klumpp + Müller
Die Koehler-Gruppe hat über die neu gegründete Koehler Logistics GmbH 100 Prozent der Anteile am Logistikunternehmen Klumpp + Müller mit Sitz im Hafen Kehl übernommen.

Steriline übernimmt Innovative Security Solutions
Steriline hat die Übernahme von ISS srl (Innovative Security Solutions) abgeschlossen und stärkt damit seinen Forschungs- und Entwicklungsbereich.

Management übernimmt Saueressig Packaging
Mit einem Management-Buyout übernimmt das bisherige Führungsteam um Markus Pennekamp die Geschäftsbereiche Saueressig Packaging und Saueressig Surfaces von Matthews International.
