Nach vier Jahren Pause hat die All4Pack jetzt in Paris ihre Tore geöffnet. Erstmals findet die Fachmesse im Messezentrum Paris Nord Villepinte statt. Dort zeigen noch bis Donnerstag mehr als 1.300 Aussteller ihre aktuellen Lösungen rund um Verpackungen, Prozesse, Drucktechnik und Intralogistik.
Vor allem das Thema Nachhaltigkeit wird im Fokus stehen – sowohl an den Messeständen als auch im umfangreichen Rahmenprogramm. So wird es im All4Pack Live Content Forum an allen vier Messetagen Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen geben, unter anderem Vorträge zur rechtlichen Situation verschiedener Packmittel oder Diskussionen über die Rolle wiederverwendbarer Verpackungen auf dem Weg hin zu einer CO2-neutralen Industrie auf dem Programm.
Mit dem Objective Zero Impact Forum wurde zudem eine Plattform zum Austausch und zur Zusammenarbeit für eine grünere Zukunft geschaffen. Hier werden vor allem Start-ups ihre Neuentwicklungen und Lösungen für CO2-neutrale Produktionen vorstellen, sowohl aus den Bereichen Packmittel und Packstoffe als auch Technik und Logistik. Die Messeveranstalter erwarten rund 66.000 Besucher.
Quelle: All4Pack
Messen - Weitere Meldungen

Nordson zeigt auf der Ipack-Ima innovative Heißleimlösungen
Im Fokus stehen Lösungen zur Maximierung der Betriebszeit und Optimierung der Energieeffizienz in Verpackungslinien.

Die Rolle der Verpackung auf der IFFA 2025
Die Messe zeigt vom 3. bis 8. Mai 2025 in Frankfurt am Main den aktuellen Stand der Technik.

Empack 2025 bietet praxisbezogenes Update
Das Konzept ist einzigartig für eine Messe der Verpackungs-Community.

Syntegon präsentiert neue Verpackungslösung für Kekse auf der iba 2025
Ziel ist ein effizienter Verpackungsprozess bei gleichzeitig minimiertem Produktausschuss.

Die interpack 2026 ist ausgebucht
Die interpack 2026 ist ausgebucht und mit den Themen Smart Manufacturing, Innovative Materials und Future Skills stehen jetzt auch die Hot Topics der Messe fest.

drinktec 2025 voll auf Kurs
Neues Rahmenprogramm „Liquidrome“ setzt Schwerpunkte bei Gesundheit, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.