Contimeta wird Partner im PackSynergy-Netzwerk

Packsynergy Netzwerk
(Bild: Packsynergy)

Seit dem 1. Juli 2023 gehört die Contimeta Gruppe zum PackSynergy-Netzwerk. Mit dem Verpackungs- und Befestigungsspezialisten konnte ein wichtiger Partner für die Märkte Niederlande, Belgien und Schweden dazugewonnen werden. Das Unternehmen hat seinen zentralen Firmensitz im niederländischen Utrecht. 

Der PackSynergy-Verbund wächst kontinuierlich weiter: Nach der  Integration neuer Mitgliedsunternehmen in Süd- und Südosteuropa vor rund zwei Jahren und mit dem österreichischen Neuzugang Gigant Anfang 2023 baut das PackSynergy-Netzwerk nun mit Contimeta seine Marktposition aus.

„Ich freue mich, mit Contimeta einen neuen Netzwerkpartner gewonnen zu haben, der für uns in wichtigen Märkten aktiv ist und speziell im Automatisierungsbereich Know-how und wichtige Impulse in die Gruppe mit einbringt.“

Thomas A. Baur, CEO PackSynergy

Das Familienunternehmen Contimeta wurde im Jahr 1932 gegründet und beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Benelux, Schweden und Deutschland. Das Unternehmen ist Komplettanbieter, führt ein breites Sortiment an Maschinen, Folien, Umreifung und Klebebändern und ist daher in der Lage, geeignete Lösungen für alle Transportverpackungsprobleme rund um das Stretch- und Schrumpfverpacken sowie Umreifen und Kartonverschließen anzubieten.

Für die Contimeta-Gruppe sei es vorteilhaft, in einem so effektiven, grenzüberschreitenden Netzwerk zu agieren, in dem man Wissen und Erfahrungen austauschen könne und zahlreiche Netzwerkvorteile – beispielsweise in Sachen Wissensaustausch, Einkauf und Nachhaltigkeitsmanagement – genieße, begründet Contimeta-Inhaber und -Geschäftsführer Berend van Bon die Motivation für den Netzwerkbeitritt.

Zu den handfesten Wettbewerbsvorteilen von PackSynergy gehöre neben einer europaweiten Vertriebsplattform und substanziellen Vorteilen vor allem auch der effektive Austausch und die gelebte Gemeinschaft im Netzwerk, bestätigt CEO Thomas A. Baur. Know-how-Transfer, Weiterbildung und gemeinsame Entwicklungsarbeit werden bei PackSynergy großgeschrieben. Baur: „In der Learning-Academy informieren und schulen wir uns mit Hilfe von Best Practice Beispielen, Hands-on-Workshops und Info-Sessions. Dabei beziehen wir auch unsere Lieferanten und externe Spezialisten mit ein.“ Der anhaltende Zuspruch für PackSynergy mache deutlich, dass der Verbund als Netzwerkmarke für mittelständische Großhändler in ganz Europa ein elementares Wachstumsinstrument biete.

Quelle: PackSynergy

PackSynergy - Weitere Meldungen