PackSynergy-Netzwerk hat neuen Partner in Dänemark

PackSynergy-Mitglieder gründen Kompetenzzentrum
(Bild: PackSynergy)

Seit dem 1. November gehört das dänische Unternehmen KD Emballage zur PackSynergy Gruppe, dem europäischen Netzwerk für mittelständische, inhabergeführte Verpackungshändler.

Mit dem Verpackungsspezialisten KD Emballage konnte PackSynergy nach dem Ausscheiden eines dänischen Partners die Marktposition in Dänemark in kürzester Zeit wiederbesetzen. “Ich freue mich, dass wir für den dänischen Markt wieder einen starken Partner dazugewinnen konnten“, sagt Packsynergy-CEO Thomas A. Baur. Nach der erfolgreichen Integration neuer Mitgliedsunternehmen in Süd- und Südosteuropa vor zwei Jahren sowie den Neuzugängen Gigant (Österreich) und Contimeta/ASM (Beneluxstaaten und Schweden) in diesem Jahr bleibt PackSynergy weiter auf Wachstumskurs.

KD Emballage ist ein in dänischem Besitz befindliches und inhabergeführtes Handelsunternehmen mit Sitz in Herning. Das Unternehmen wurde 1980 gegründet, beschäftigt über 30 Mitarbeitende und verfügt über ein breites und in die Tiefe gehendes Verpackungssortiment.

“Wir schließen uns PackSynergy in erster Linie an, um am Wissensaustausch eines internationalen Netzwerks teilzunehmen und dadurch tiefere Einblicke und wertvolle Erfahrungen für unser Unternehmen zu gewinnen.“

Max Dalsgaard, CEO KD Emballage

PackSynergy bringe zudem das führende europäische Händlernetzwerk der Verpackungsbranche mit leistungsstarken Gruppenlieferanten zusammen. Von der Teilnahme an diesem Lieferantenprogramm verspreche man sich viel.
Zu den handfesten Wettbewerbsvorteilen von PackSynergy gehöre neben einem internationalen Lieferantenportfolio und einer europaweiten Vertriebsplattform vor allem auch der effektive Austausch und die gelebte Gemeinschaft im Netzwerk, bestätigt CEO Baur. Know-how-Transfer, Weiterbildung und gemeinsame Entwicklungsarbeit werden bei PackSynergy großgeschrieben.

“In der Learning-Academy informieren und schulen wir uns mit Hilfe von Best Practice Beispielen, Hands-on-Workshops und Info-Sessions. Dabei beziehen wir auch unsere Lieferanten und externe Spezialisten mit ein.“

Thomas A. Baur, CEO Packsynergy

Quelle: PackSynergy

PackSynergy - Weitere Meldungen