Getränkeverpackung auf der drinktec 2022 – Das zeigen die Aussteller

Bild vom Eingang eines Messegeländes
(Bild: Messe München GmbH)

In München hat die drinktec begonnen. Bis Freitag (16.September) findet die Leitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie auf 150.000 Quadratmeter Fläche statt. 

In zwölf Hallen präsentieren rund 1.000 Aussteller ihre Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Darunter sind auch wieder einige Weltpremieren, auf die sich Besucher freuen können. Die Aussteller stehen außerdem mit fachlicher Beratung zur Seite.

Erstmalig findet in diesem Jahr die oils+fats im Rahmen der drinktec statt. Hier werden Maschinen, Komponenten und Hilfsmittel rund um die Herstellung und Verarbeitung pflanzlicher und tierischer Öle und Fette gezeigt.

Rahmenprogramm zur drinktec

Getränkeverpackung - Das sind die Meldungen der Aussteller

Cupex Domdeckel

Mehrweg-Domdeckel mit großer Trinköffnung

Cupex erweitert sein Sortiment und startet die Serienfertigung des Mehrwegdeckels Comfort. Durch ein erhöhtes Deckelprofil („Dom“) und eine große, ovale Trinköffnung eignet er sich besonders für Kaffeespezialitäten mit cremigem Milchschaum.

Weiterlesen »
Dausch Liquiguard

Dausch Messsystem für Getränkeabfüller

Mit dem Messsystem LiquiGuard von Dausch können sämtliche relevanten Getränkeinhaltsstoffe und Linienparameter auf einen Blick visualisiert werden. Mit einem neuen Modul lassen sich nun auch die Daten aller beteiligten Hersteller verarbeiten.

Weiterlesen »