Koehler Paper produziert Recyclingpapiere aus 100 Prozent Sekundärfaserstoff. Presentfill stellt daraus unter anderem umweltfreundliche Geschenkverpackungen her.
Koehler Paper, ein Teil der Koehler-Gruppe, produziert am thüringischen Standort Greiz Recyclingpapiere aus 100 Prozent Sekundärfaserstoffen. Die farbenfrohen Recyclingpapiere von Koehler Paper machen Kartons und Füllmaterial von PresentFill zu einer umweltfreundlichen Verpackungsalternative.
Das Thema Nachhaltigkeit bestimmt zunehmend die Entscheidungen der Markenartikler ebenso wie die Kaufentscheidungen am Point of Sale. Die Herausforderung besteht darin, Qualität und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden. PresentFill vereint diese Aspekte in seinen nachhaltigen Produkten rund um das Thema Verpackung.
Von Verpackungsmaterial bis Geschenkverpackungen – die große Auswahl an Produkten werden aus den Recyclingpapieren von Koehler Paper hergestellt. Die Papiere aus Sekundärfaserstoffen überzeugen dabei nicht nur mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ oder dem EU Ecolabel, sondern vor allen Dingen mit ihrer Qualität, der natürlichen Haptik und den brillanten Farben. PresentFill hat in den vergangenen Jahren das Produktsortiment kontinuierlich erweitert, um den Wunsch nach mehr nachhaltigen Alternativen bedienen zu können.
“Wir zeigen gemeinsam mit PresentFill, dass nachhaltige und zugleich hochwertige Verpackungen `100 Prozent Made in Germany ́ möglich sind. Unsere Kunden schätzen die intensiven Farben, unser großes Sortiment und die konstant hohe Qualität unserer Recyclingpapiere.”
Udo Hollbach, Geschäftsführer am Koehler Paper Standort Greiz
Quelle: Koehler Paper
Koehler Paper - Weitere Meldungen
Schokoriegel verpackt in Papier
Koehler Paper und Schokoladenhersteller nucao haben für die vegane Schokoladentafel des Unternehmens eine Papierverpackung entwickelt.
Koehler Paper verpackt Besteck in Papier
Im Gastronomiebereich wird auch verpacktes Einweg- und Mehrwegbesteck eingesetzt. Eine hygienische und recyclingfähige Alternative aus Papier bieten nun Koehler Paper und die Firma Franz Veit an.
Flexible Verpackungspapiere ersetzen metallisierte Beutel
Teeproduzent Madura Tea stellt zusammen mit der Gundlach Packaging Group alle flexiblen Verpackungsmaterialien auf Papier von Koehler Paper um.
Schokolade in Primärverpackung aus Papier
Für Schokoladenprodukte des Start-ups nucao kommt die Barriere-Innovation Koehler NexPlus Advanced von Koehler Paper zum Einsatz.
Papierne Luxusverpackung für Uhr entsteht in Kooperation
Auf der Print & Digital Convention in Düsseldorf zeigte sich im Juni, welche besonderen Produkte aus einer Kooperation entstehen können: Für den Uhrenhersteller Mühle-Glashütte entwarfen vier Kreativagenturen gemeinsam mit Koehler Paper und Langebartels & Jürgens eine Luxusverpackung aus Recyclingpapier.
Farbenfroh und umweltfreundlich: Recyclingpapiere von Koehler
Koehler Paper produziert Recyclingpapiere aus 100 Prozent Sekundärfaserstoff. Verpackungshersteller Presentfill stellt daraus unter anderem umweltfreundliche Geschenkverpackungen her.