Nachdem die italienische Verpackungsmesse Ipack-Ima bereits in diesem Jahr erfolgreich gemeinsam mit der Pharmintech stattgefunden hat, planen die Veranstalter der beiden Messen auch für die nächste Ausgabe 2025 ein gemeinsames Datum. Veranstaltungsort der Doppelmesse wird erneut Mailand.
287 Aussteller, davon 31 Prozent aus dem Ausland, präsentierten Anfang Mai einem Publikum von 8.733 Fachleuten aus 47 Ländern auf Ipack-Ima und Pharmintech in Mailand die neuesten Technologien im Bereich der Verpackung und Verarbeitung für den chemisch-pharmazeutischen Sektor. Laut Veranstaltern waren das 37% mehr Besucher als noch 2019.
Dieser Erfolg hat die Erwartungen der Aussteller und Veranstalter übertroffen und die Gruppo Bologna Fiere und Ipack Ima Srl haben daher die Erneuerung der Vereinbarung für die nächsten beiden Ausgaben bekannt gegeben.
Testausgabe erfolgreich
“Wir sind voll und ganz zufrieden mit dieser ‘Testausgabe’, die perspektivisch wirklich interessante Ergebnisse gebracht hat, und wir freuen uns, dass wir dieser Synergie Kontinuität verleihen können”, erklärt Antonio Bruzzone, Generaldirektor von BolognaFiere. “Die Pharmintech hat sich als eine großartige Gelegenheit für Gespräche zwischen Technologieanbietern und Akteuren der chemisch-pharmazeutischen Welt sowie als Drehscheibe für Innovationen in einem Sektor erwiesen, der gut in den Kontext der Ipack-Ima passt”.
“Ich danke Bologna Fiere für das Vertrauen, das Ipack-Ima mit der Erneuerung dieser Zusammenarbeit entgegengebracht wurde”, erklärt Valerio Soli, Präsident von Ipack-Ima Srl. “Dadurch können wir einem innovativen Ausstellungsprojekt Kontinuität verleihen, das die Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern aus angrenzenden Industriesektoren aufgreift und so in der Lage ist, Synergien und Möglichkeiten für die gesamte Branche in einer einzigartigen Messe von internationaler Bedeutung zu schaffen.”
Ipack-Ima und Pharmintech werden 2025 vom 27. bis zum 30. Mai in der Fiera Milano stattfinden.
Quelle: Ipack-Ima
Weitere Meldungen zu Messen und Veranstaltungen
Dresdner Verpackungstagung 2024: Programm erweitert, Fokus auf Mehrweg, KI und Nachhaltigkeit
Die Dresdner Verpackungstagung 2024 fokussiert auf Mehrweg, KI und nachhaltige Strategien. Auch Sachsens Ministerpräsident Kretschmer wird dabei sein.
Neue Standorte für all about automation
Die Fachmessereihe all about automation wächst: Ab 2026 finden erstmals Ausgaben in Berlin und im österreichischen Wels statt.
SPS 2024: Plattform für internationale Automatisierungsinnovationen
Auf der SPS 2024 präsentieren rund 1.200 Unternehmen in Nürnberg Automatisierungslösungen und Innovationen. Die Messe bietet Fachbesuchern Einblicke in Schlüsselthemen wie digitale Transformation, KI und Nachhaltigkeit.
Trends auf der Shanghai World of Packaging
Die Processing & Packaging-Branche trifft sich im November in China auf der Shanghai World of Packaging (swop). Mit dabei sind auch viele internationale Aussteller.
Fakuma startet in Friedrichshafen
Die 29. Fakuma, internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, hat heute in Friedrichshafen ihre Tore geöffnet. Noch bis zum 19. Oktober zeigen mehr als 1.600 Aussteller Highlights und Zukunftslösungen rund um das Thema Kunststoff und Kunststoffverarbeitung.
Strategische Partnerschaft für Verpackungsindustrie
Informa Markets und Ipack Ima gehen eine strategische Allianz ein, um ihre internationalen Messeportfolios zu vereinen und Synergien zu fördern.