BellaGiada, Anbieter von Luxusverpackungen, hat eine faltbare Verpackung für die Dessousmarke Scarlett Gasque entwickelt. Die Verpackung kann flachliegend transportiert werden und ist in der Lage, mehrere Kleidungsstücke aufzunehmen.
Das strukturelle Designteam von BellaGiada arbeitete mit den Hysculpt aus London zusammen und hat eine stabile Präsentationsverpackung entwickelt. Die Verpackung enthält passendes Seidenpapier, Seidenaufkleber, handgestempelte Umschläge mit nachgebildetem Wachsverschluss, eine Komplimentkarte und eine von 12 „Charakter“-Karten, die die Waren begleiten.
Die Präsentationsverpackung ist im Lithodruck mit Druckfarben auf pflanzlicher Basis und zarter Folienprägung bedruckt. Das Verpackungsdesign ist ansprechend und dient einem praktischen Zweck, da das faltbare Design die Lagerung und den Versand erleichterte, während die starre Struktur die sensiblen Dessous vor möglichen Schäden während des Transports schützte. Darüber hinaus ermöglicht das umweltfreundliche Material, das für die äußere Verpackung verwendet wurde, die Wiederverwertung oder Kompostierung des Kartons und reduziert so die Abfallmenge, die während des Produktions- und Erfüllungsprozesses entsteht.

„Der Erfolg der Scarlett Gasque Verpackung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Designteams. Vom aufwendigen Lithodruck bis zum umweltfreundlichen Versandbehälter wurde jedes Element sorgfältig ausgewählt, um ein luxuriöses Erlebnis für die Kunden zu schaffen. Das Projekt war auch ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen uns, London Contour Experts und Scarlett Gasque. Das Endergebnis ist ein Verpackungserlebnis, das einer Luxusmarke würdig ist und gleichzeitig kosteneffizient und umweltfreundlich ist.“
Simon Dipple, SVP internationale Geschäftsentwicklung bei BellaGiada
Das Debüt der Verpackungen von Scarlett Gasque auf der Londoner Modewoche im Februar 2023 wurde von Kunden und Fachleuten gleichermaßen gelobt.
Quelle: BellaGiada
Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

Recyclingfähige Papierverpackung für Wurzelgemüse
Parkside hat gemeinsam mit dem Bio-Lebensmittelversender Riverford eine neue, vollständig recyclingfähige Papierverpackung für frisches Wurzelgemüse entwickelt.

Sappi plant die Umstrukturierung des Werks Alfeld
Sappi Europe plant die teilweise Umstrukturierung seines Werks im niedersächsischen Alfeld als Reaktion auf die anhaltenden finanziellen Herausforderungen und den strukturellen Nachfragerückgang in ganz Europa.

Etikettenfreies Verpacken mit Hochleistungsdigitaldruck
Mondi liefert eine Verpackungslösung mit integrierter Digitaldrucktechnologie, die es Komsa ermöglicht, täglich bis zu 35.000 Pakete ohne aufgeklebte Etiketten zu versenden.

Papier punktet: Verbraucher bevorzugen Karton bei nachhaltiger Verpackung
Laut dem neuen „Trend Tracker Report 2025“ von Two Sides gewinnen papierbasierte Verpackungen weiter an Zustimmung bei europäischen Verbrauchern. Die internationale Organisation der Papier- und Druckindustrie hat über 12.000 Konsumentinnen und Konsumenten in Europa zu ihrer Haltung gegenüber Verpackungsmaterialien befragt – mit klarem Ergebnis: Papier und Karton gelten in puncto Recyclingfähigkeit, Umweltwirkung und Nutzerfreundlichkeit als führend.

Brangs + Heinrich feiert 150. Jubiläum mit großem Fest
International erwirtschaftet der Verpackungsspezialist einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro, insbesondere mit Industrieverpackungen und Fokus auf Nachhaltigkeit.

Neuer COO Paper bei der Klingele Gruppe
Jürgen Lemke übernimmt ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) für den Bereich Paper.