
SPS 2025 verzeichnet kräftiges Besucherplus
Die SPS 2025 in Nürnberg zog 56.000 Fachbesucher und 1.175 Aussteller an.

In München darf sich die Branche ab heute auf gleich zwei Veranstaltungen freuen. Die CCE International und die ICE Europe finden bis 16. März in den Messehallen statt und zeigen Innovationen für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie sowie Lösungen und Neuheiten im Bereich Veredelung und Verarbeitung. Gleichzeitig findet auch die InPrint Munich statt.
Im Fokus der CCE International steht die Produktion und Verarbeitung von Wellpappe, Karton und Papier. Experten entlang der Wertschöpfungskette zeigen ihr Portfolio. Dabei liegt der Fokus auch auf maßgeschneiderten Technologien, Branding und Gestaltung von Produkten aus Wellpappe oder Faltschachteln. Primär- und Sekundärverpackungen sind zu sehen, aber auch Lösungen für QR-Codes oder Temperatursensoren für den Produktschutz.
Um die Verarbeitung und Veredelung flexibler und bahnförmiger Materialien nicht nur aus Papier, sondern auch Film, Folie oder Vliesstoff geht es auf der parallel stattfindenden ICE Europe. Die Messe für die Convertin-Industrie bringt Anbieter von Maschinen, Systemen, Materialien und Zubehör zusammen. Unterschiedliche Industriebereiche finden hier passenden Lösungen und Networkingmöglichkeiten.
Begleitet werden beide Messen von umfangreichen Rahmenprogrammen aus offenen Seminaren statt. Für die ICE, CCE und InPrint Munich können Besucherinnen und Besucher ein gemeinsames Ticket erwerben.

Die SPS 2025 in Nürnberg zog 56.000 Fachbesucher und 1.175 Aussteller an.

Die swop wird zur interpack China. Mit der Umbenennung stärkt die Messe Düsseldorf ihre internationale Markenfamilie und setzt ein klares Zeichen für die Bedeutung des chinesischen Verpackungsmarkts.

Traditionell zum Jahresende wird die internationale Fachmesse SPS in diesem Jahr vom 25. bis 27. November 2025 in Nürnberg in 15 Messehallen zur Präsentationsplattform für etwa 1.150 Unternehmen der Automatisierungsbranche. Im Fokus einmal mehr die Information über neueste Produkte, Lösungen und Innovationen.

Angesichts neuer gesetzlicher Anforderungen und veränderter Verbraucherwünsche stehen Themen wie Recyclingfähigkeit, Materialeffizienz und Kreislaufwirtschaft im Zentrum der ProSweets Cologne.

Die nächste K ist für den 18.–25. Oktober 2028 terminiert.

Vom 1. bis 4. Februar 2026 zeigt die ProSweets Cologne, wie Künstliche Intelligenz (KI), smarte Sensorik und datengetriebene Systeme die Produktion und Verpackung von Süßwaren und Snacks verändern.
