Essen im Zeichen der Metpack 2023

(Bild: Rainer Schimm)

Lange vorbereitet, heute geht es los: Vom 2. bis zum 6. Mai dreht sich auf der Metpack in Essen alles um das Thema Metallverpackung. Mehr als 300 Aussteller aus 26 Nationen haben sich angekündigt.

Im Fokus stehen Trends und Innovationen für die Herstellung, Veredelung, Bedruckung und Wiederverwertung von Verpackungen aus Blech oder Aluminium. Das spiegelt auch das Motto „Packed with new ideas“ wieder.

Metpack Innovation Award mit Spannung erwartet

Aber auch die Themen Arbeitskräfte und Digitalisierung werden auf der Messe angegangen. „Wir müssen unsere Geschäfts- und Produktionsprozesse an die Digital Natives, die junge Generation, anpassen. Und wir müssen diese neuen Fähigkeiten nutzen, um uns in einer zunehmend wettbewerbsorientierten Welt zu behaupten“, heißt es im Abstract zum Vortrag von Tim Clarke, CEO von Enpack Europe.

Neben den gezeigten Entwicklungen, Produkten und Maschinen als Hauptattraktion ist ein weiteres Highlight der Messetage die Verleihung des Metpack Innovation Awards. Nur drei der zahlreichen Einreichungen werden sich über einen der begehrten Awards freuen können.

Für Besucherinnen und Besucher, die auch die ersten Tage der interpack nicht verpassen wollen, haben die Veranstalter ein besonderes Angebot entworfen: den interpack-Shuttle. Der fährt vom 4. bis zum 6. Mai alle halbe Stunde vom Eingang West in Essen und vom Eingang Nord in Düsseldorf.

Quelle: Messe Essen

Weitere Meldungen zum Thema Messen und Veranstaltungen

Koelnmesse Bastian Mingers

Koelnmesse verknüpft Food und Food-Technologie

Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter Ernährung bei der Koelnmesse, übernimmt auch den Geschäftsbereich Ernährungstechnologie. Damit strukturiert die Koelnmesse ihre Bereiche Food und Food-Technologie neu und führt beide Einheiten unter einer Leitung zusammen.

Weiterlesen »