Multivac hat zur IFFA Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für das wirtschaftliche und nachhaltige Verarbeiten und Verpacken von Fleisch und alternativen Proteinen im Gepäck.
Zu den Exponaten zählt eine platzsparende, leistungsstarke Linie für das automatische Vereinzeln, Zuführen, Verpacken und Etikettieren von gefrorenen Burger-Patties auf einem Kartontray in einem Schlauchbeutel. Auf einer effizienten Slicer-Tiefziehverpackungslinie wird exemplarisch das automatische Schneiden, Zuführen, Verpacken und Etikettieren von veganer Aufschnittware präsentiert.
Das Verpacken von Lebensmitteln in Vakuumbeuteln wird mittels einer Kammerbandmaschine realisiert. Sie wird um eine neue halb automatische Beladelösung ergänzt, die eine Kostenersparnis von bis zu 40 Prozent gegenüber einer manuellen Beladung ermöglicht.
Eine Tiefziehverpackungsmaschine stellt Verpackungen für Fertiggerichte im mittleren Leistungsbereich her. Nach dem Versiegeln werden die Packungen von einem Direktdrucker mit variablen Daten bedruckt und das Druckbild anschließend mithilfe eines Inspektionssystems kontrolliert.
Ein neuer Transportbandetikettierer kann die attraktive Full-Wrap-Etikettierung von Packungen nun auch mit gewichtsabhängiger Preisauszeichnung auf einer Maschine und in einem Vorgang realisieren. Das Etikettiersystem zeichnet sich durch eine präzise, eichkonforme Gewichtsermittlung aus und ist als Stand-alone-Lösung sowie in automatisierten Linien einsetzbar.
Quelle: Multivac
IFFA 2022 - Weitere Meldungen
TVI gewinnt Award auf der IFFA
TVI wurde auf der IFFA mit dem Fleischer Handwerk Award 2022 für die Portionierungsmaschine GMS 400 ausgezeichnet.
Neues Siegelsystem für Tiefkühlverpackungen
GEA stellt auf der IFFA in Frankfurt ein neues Siegelsystem für seine vertikalen Lebensmittelverpackungsmaschinen für den Tiefkühlkostmarkt vor. Es nutzt spezielle Metallbänder, die Abfall reduzieren und die Produktivität erhöhen.
IFFA 2022 öffnet ihre Tore
Neue Lebensmittelverpackungen für Fleisch oder alternative Proteine zielen auf geringeren Materialeinsatz, Recycelbarkeit und Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen ab. Zu sehen gibt es diese auf der IFFA, die jetzt in Frankfurt am Main eröffnet wurde.
Effiziente Kennzeichnung in der Fleischindustrie
Auf der IFFA stellt REA Elektronik berührungslose Direktdrucker und Etikettierer für die Kennzeichnung in der Fleischindustrie vor.
Der voll recyclingfähige Vakuumbeutel
Die Schwesterunternehmen allfo und allvac zeigen auf der IFFA ihre neuen Lösungen für Vakuumbeutel und Tiefziehfolien für die gesamte Lebensmittelindustrie. Im Fokus steht der Star hinsichtlich Nachhaltigkeit
Digitale Lösungen für Verpackungstechnik
GEA stellt auf der IFFA neue digitale Lösungen wie eine Benutzerschnittstelle für Anlagen in der Lebensmittelverarbeitung und -verpackung vor.