
Nachhaltigkeit spielerisch erlebbar machen. Mit diesem Ziel präsentiert sich McDonald´s Deutschland auf der diesjährigen gamescom. Das Unternehmen verbindet damit erstmals sein Gaming-Engagement mit Nachhaltigkeitskommunikation
Mit dem neuen und nachhaltigen Konzept „gamescom goes green“ will die gamescom gemeinsam mit seinen Partner:innen in Sachen Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen. Neben der Unterstützung des gamescom forest greift McDonald’s Deutschland dieses Engagement auch in seiner diesjährigen Vor-Ort-Aktivierung auf und präsentiert im Rahmen seiner Vertrauenskampagne „Better M“ die wichtigsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen der Marke auf spielerische Art und Weise.

Recycling und weniger Müll im Fokus
Auf dem Stand in Halle 8.1 werden die Besucher:innen der gamescom dazu eingeladen, das Nachhaltigkeitsengagement von McDonald’s Deutschland spielerisch zu erleben.
Highlight auf der 180-Quadratmeter-Standfläche ist der sogenannte „Better M“-Cube, welcher in den ersten offiziellen McDonald’s Escape Room verwandelt wird. Als Teil der McDonald’s Crew gilt es, verschiedene Rätsel in einem nachgebauten Mini-Restaurant zu lösen, um im Kampf gegen die Zeit den „THE CUBE“-Highscore zu knacken.
Ergänzend zum Escape Room nimmt McDonald’s die Besucher:innen am Stand mithilfe von Mini-Games in Augmented Reality mit auf seine Reise in eine nachhaltigere Zukunft. In den Fokus rückt das Unternehmen hierbei die Themen Plastik- und Müllreduktion sowie Recycling.
Die gamescom findet noch bis Sonntag (28August) in den Kölner Messehallen statt.
Weitere Meldungen von Mc Donald´s


HAVI entwickelt mit McDonald’s bundesweites Mehrwegverpackungssystem

McDonald´s zeigt Nachhaltigkeit auf der Gamescom

dvi begrüsst Urteil zur Verpackungssteuer

Verwaltungsgerichtshof kippt Tübinger Verpackungssteuer

