Damit es Besucher der interpack 2023 noch einfacher haben passende Produkte und Aussteller auf der Messe zu finden, ging nun die neue digitale Aussteller- und Produktdatenbank online. Aussteller können sich umfangreiche Profile anlegen und Besucher gezielt nach ihren Bedürfnissen suchen.
Ausstellende Unternehmen können sich im Vorfeld der interpack 2023 in der Aussteller- und Produktdatenbank individuell präsentieren, ihre Ansprechpartner auf der Messe und ihre Produktinnovationen vorstellen. Der Relaunch der Ausstellerprofile wurde Mitte Juli über alle Onlineportale der Messe Düsseldorf ausgerollt und bietet zahlreiche neue Features.
„Unternehmen müssen sich und ihre Produkte nicht nur in den Messehallen, sondern auch online bestens präsentieren. Das neue Ausstellerprofil macht es möglich. Wir denken verstärkt in Plattformen, die wir unseren Kundinnen und Kunden sowohl physisch als auch digital bieten. Auf unseren Online-Portalen finden unsere Messen 365 Tage im Jahr statt. Sie sind die ersten Anlaufstellen ihrer jeweiligen Branche. Um unseren Kundinnen und Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stehen wir mit ihnen in regelmäßigem Austausch und entwickeln unsere digitalen Services, wie die Online-Portale, kontinuierlich weiter.“
Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf
Die Datenbank verschafft den Besucherinnen und Besuchern einen besseren Überblick über Aussteller und angebotene Produkte. Möglich macht es eine komfortable Produktsortierung, ein modernes und übersichtliches Design sowie die Option nach persönlichen Interessen zu filtern. Die schnelle Möglichkeit der Kontaktaufnahme bereits vor der Messe erleichtert die Messeplanung. Im Vorlauf der interpack wird zudem angeboten, die präferierten Aussteller, Produkte und Veranstaltungen im „myOrganizer“ abzuspeichern.
Quelle: interpack
Weitere Meldungen zur interpack
interpack und WPO intensivieren Partnerschaft
Die inerpack und die WPO haben ihre Zusammenarbeit erweitert, um Innovationen, Nachhaltigkeit und den Wissensaustausch in der Verpackungsbranche zu fördern.
Innovationen der Verpackungstechnologie in Shanghai
Die swop zeigt vom 18. bis 20. November Innovationen für die Verpackungsindustrie in Shanghai. Mehr als 900 Aussteller und 35.000 Besucher werden erwartet.
Anmeldungsstart für interpack 2026
Bis zur nächsten interpack, die vom 7. bis 13. Mai 2026 stattfinden wird, ist es noch eine Weile hin. Für Aussteller startet nun die Anmeldungsphase.
Erfolgreicher Abschluss der swop 2023
Ende November fand die Shanghai World of Packaging statt. Rund 900 Aussteller zeigten ihre Lösungen für die Processing- und Packaging-Industrie.
Successful women in the packaging industry
Interpack brought together international industry participants for the „Women in Packaging“ event. We spoke to two successful packaging women.
Modularität für Kosmetikprodukte
Zum Füllen und Verschließen von Kosmetikprodukten bietet Optima die Optima Moduline an, die sich besonders durch ihre Modularität auszeichnet.