Sieben Tage lang stand die Verpackungswelt im Zeichen der interpack in Düsseldorf. Auch die Gerhard Schubert GmbH war auf der Messe vertreten – und zieht nun eine positive Bilanz.
So berichtet Martin Sauter, Verkaufsleiter bei der Gerhard Schubert GmbH: “Für uns war sehr positiv, dass wir trotz der geringeren Gesamtbesucherzahlen die Anzahl unserer Leads, das heißt also Interessenten, die sich sehr konkret für unsere Lösungen interessieren, im Vergleich zu 2017 um 25 Prozent steigern konnten. Neben neuen Kontakten haben wir auch viele bestehende Kunden auf unserem Messestand begrüßt. Und selbst Wettbewerber fanden lobende Worte für unsere innovativen Maschinen.”
Eine Aussage zu treffen, welches der ausgestellten Exponate das größte Interesse geweckt hat, sei für Schubert nicht einfach. So bekam der Flowpacker viel positive Resonanz, weil er hinsichtlich der Verarbeitung von verschiedenen Materialien sehr flexibel ist. Auch die TLM 7-Maschine als erstmals öffentlich präsentierte Konzeptstudie zur neuen Maschinengeneration von Schubert erwies sich nach Unternehmensangaben als wahrer Zuschauermagnet, ebenso wie der Comfort Feeder, der die Materialzuführung revolutioniert.
Erfolg ist gesamtem Team anzurechnen
Starkes Interesse erweckte darüber hinaus die neue Dotlock-Technologie, mit der Schubert zukünftig einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen werde. Denn diese Innovation ermöglicht die feste und extrem zugstarke Verbindung von Kartonagen ohne Heißleim verwenden zu müssen. Martin Sauter: “Im Prinzip wurden von den Besuchern alle unsere Exponate als Highlight bezeichnet. Und durch die große Vielfalt unserer Maschinen und Services, wie zum Beispiel unserem neuen Programm Packaging Perspectives für nachhaltiges Verpacken, haben viele Besucher Schubert erstmalig als Lösungsanbieter für ihre Aufgabenstellungen wahrgenommen. Das freut uns natürlich sehr.”
Starker Andrang bei allen Exponaten und Führungen, großes Interesse an allen Themen von Schubert und viele Besucher auf dem Messestand sind für den Crailsheimer Verpackungsspezialisten Anlass, ein überaus positives Fazit von der Messe zu ziehen. Der Erfolg ist dabei dem gesamten Team anzurechnen. Ralf Schubert, geschäftsführender Gesellschafter der Gerhard Schubert GmbH: “Im Vorfeld der Messe gab es eine intensive Vorbereitung und auch während der interpack waren viele unserer Mitarbeiter im vollen Einsatz. Ich bin mir sicher, dass unser erfolgreicher Messeauftritt auf der interpack vor allem dieser gemeinschaftlichen Kraftanstrengung und dem eingespielten Team zu verdanken ist.”
Quelle: Gerhard Schubert GmbH
Unser Programm zur interpack
Agility in Packaging and Logistics
VIDEO • Prof. Dr. Martina Peuser, Leibnitz Fachhochschule Hannover, spoke about agility and how the packaging industry can profit from it.
Cardboard’s Leadership in Circularity
VIDEO • With the Green Deal, cartonboard and folding cartons are leading the way in sustainability. Winfried Mühling from ProCarton explains why.
Karton und Faltschachtel als Vorreiter in Sachen Kreislaufwirtschaft
VIDEO • Mit dem Green Deal werden Karton und Faltschachteln zum Vorreiter bei der Nachhaltigkeit. Winfried Mühling von ProCarton erklärt warum.
Flexible Packaging Europe: Ressourcen sparen mit flexiblen Verpackungen
VIDEO • Beim Talk mit Guido Aufdemkamp ging es um Nachhaltigkeit und wie flexible Verpackungen einen Mehrwert bieten können.
CEO-Talk: Matthias Niemeyer von der Uhlmann Group
VIDEO • Matthias Niemeyer, CEO der Uhlmann Group, spricht auf der interpack über den Trend der personalisierten Medizin im Pharmabereich.
ReUse or Recycling?
VIDEO • The recycling of packaging materials is currently the focus for many companies. But what is actually going on with reuse? Among other things, we talked about this with packaging designer Uwe Melichar at interpack.