Bei den diesjährigen POPAI D-A-C-H Awards konnte Thimm gleich in fünf Kategorien mit seinen Lösungen punkten und gewinnen. Unteranderem überzeugte das Bodendisplay für die Marke Share für dm-Drogeriemärkte und gewann Silber in der Kategorie “Persönliche Accessoires, Papier, Büro, Schreibwaren”.
Die Gewinner der POPAI D-A-CH Awards wurden am Abend des 9. Juni im Rahmen der Galaveranstaltung in Düsseldorf bekannt gegeben und Thimm durfte sich gleich fünfmal freuen. Zur Markteinführung des Schreibwarensortiments der führenden Social Impact Marke Share in dm-Drogeriemärkten entwickelte das Unternehmen eine innovative Lösung: In den großen 1/2-Bodendisplays findet die Vielzahl unterschiedlicher Schreibwaren wie Blöcke, Notizzettel und -bücher, Buntstifte sowie Kugelschreiber ihren Platz.
Die Bodendisplays bestehen komplett aus nachhaltiger Wellpappe. Sie sind für einen langlebigen Einsatz im Einzelhandel konstruiert und können nach dem Abverkauf flexibel nachbestückt werden. Zusätzlich zur silbernen Prämierung wurden die Share-Displays auf Instagram zum Publikumspreis 2022 gewählt.
Gold für Verpackung und Display
Mit der Verpackung für die Marke Brit Care des tschechischen Familienunternehmens Vafo Praha s.r.o., einem Hersteller von Premium-Tierfutter, konnte Thimm in der Kategorie “Reisen, Freizeit und Automobil, Sport und Spiele” Gold gewinnen. Die dreiteiligen Verpackungen bestehen aus einem Inlay, einer Klappdeckelschachtel mit Laserstanzungen und einer digitalbedruckten Umverpackung. In dem Inlay aus nachhaltiger Wellpappe werden die Produkte sicher fixiert und kundenfreundlich präsentiert. Durch diese Stanzungen erhalten die Verpackungen ihren Zweitnutzen als innovatives Katzenspielzeug.
Gold holte das Unternehmen außerdem für ein Display für die Marke effect in der Kategorie “Getränke, Tabak”. Die Displays für die MBG International Premium Brands GmbH wurden für eine zeitlich begrenzte Promotion entwickelt. Ziel war es, Aufmerksamkeit für das Gewinnspiel des Energy-Drinks effect im Einzelhandel zu erzeugen. Die Gewinne, ein gebrandeter Boxsack und Boxhandschuhe, wurden als Eyecatcher in die 1/4-Displays integriert. Durch ein Stützkreuz aus Wellpappe, welches innen im Boxsack platziert wurde, erhielt dieser seine übliche, gefüllte Form.
Die Allos Hof-Manufaktur ist Bio-Lebensmittelhersteller in Europa. Für die Zweitplatzierung der Tartex-Brotaufstriche im Einzelhandel hat Thimm Displays entwickelt und wurde dafür mit Silber in der Kategorie “Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren” ausgezeichnet. Die 1/4-Bodenaufsteller bestehen aus zwei Teilen. Die Basis bildet ein konischer Sockel, der das Oberteil des Displays optisch in Szene setzt. In einem überdimensionalen Tartex-Glas als warentragende Rahmenkonstruktion finden 48 Produkte ihren Platz. Das Oberteil ist mit verlängerten Bodenlaschen ausgestattet, sodass die stabilen Displays bei Vollbestückung mit einem Gewicht bis zu 17 Kilogramm verschoben werden können.
Das effiziente Display für die New Flag GmbH beinhaltet Haarpflegeprodukte der Marken invisibobble, Tangle Teezer und pure97 Kids und wurde in der Kategorie “Schönheit und Düfte” mit Silber ausgezeichnet. Da die Produkte aller drei Marken unterschiedlich in ihrer Anwendung sind, war es das Ziel, auch in den Displays eine klare Abgrenzung zu gewährleisten. Dies wird durch drei voneinander getrennte Etagen umgesetzt: In dem halboffenen Displaymantel ist jede Marke durch Blenden und Stege optisch voneinander separiert. Einzelausstanzungen für die Produkte sorgen für eine harmonische Optik innerhalb jedes Markenbereichs.
Quelle: Thimm Gruppe
Mondi - Weitere Meldungen
3D-Konfigurator für Mehrwegdisplays
Packservice und HB RTS haben einen 3D-Online-Konfigurator entwickelt, mit dem sich die Mehrwegdisplays Loopos visualisieren lassen.
Getränketrays aus Kunststoffabfall
Greiner Packaging hat ein Kunststofftray entwickelt, das zu 70 Prozent aus recyceltem PET besteht, das aus dem Gelben Sack gewonnen wird.
Zirkuläres Display für In-Store-Promotion
CHEP bietet Kunden eine neue Lösung für die In-Store-Promotion. Die Q+ Kunststoff-Viertelpalette besteht aus Post-Consumer-Rezyklat.
Nachhaltiges Display für Schokolade
Thimm entwickelt für Jokolade ein recycelbares Display für den PoS aus Wellpappe, die in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden kann.
Branding und Nachhaltigkeit mit Mehrwegdisplays
Standardisierung, individuelles Branding und Nachhaltigkeit bringen die Mehrwegdisplays Loopos The Reusables von Packservice zusammen.
Ein Hauch von frischer Luft und Inspiration
Valeriia Grankina besuchte die STI Group in Lauterbach und Alsfeld und vergleicht den Verpackungsdruck in Deutschland und der Ukraine.