Thimm gewinnt Preise für Verpackungs- und Displaylösungen

Bild von einer Verpackung für Tiernahrung.
(Bild: Thimm Gruppe)

Bei den diesjährigen POPAI D-A-C-H Awards konnte Thimm gleich in fünf Kategorien mit seinen Lösungen punkten und gewinnen. Unteranderem überzeugte das Bodendisplay für die Marke Share für dm-Drogeriemärkte und gewann Silber in der Kategorie “Persönliche Accessoires, Papier, Büro, Schreibwaren”.

Die Gewinner der POPAI D-A-CH Awards wurden am Abend des 9. Juni im Rahmen der Galaveranstaltung in Düsseldorf bekannt gegeben und Thimm durfte sich gleich fünfmal freuen. Zur Markteinführung des Schreibwarensortiments der führenden Social Impact Marke Share in dm-Drogeriemärkten entwickelte das Unternehmen eine innovative Lösung: In den großen 1/2-Bodendisplays findet die Vielzahl unterschiedlicher Schreibwaren wie Blöcke, Notizzettel und -bücher, Buntstifte sowie Kugelschreiber ihren Platz.

Die Bodendisplays bestehen komplett aus nachhaltiger Wellpappe. Sie sind für einen langlebigen Einsatz im Einzelhandel konstruiert und können nach dem Abverkauf flexibel nachbestückt werden. Zusätzlich zur silbernen Prämierung wurden die Share-Displays auf Instagram zum Publikumspreis 2022 gewählt. 

Bild von einem Display für die Marke Share von Thimm
(Bild: Thimm Gruppe)

Gold für Verpackung und Display

Mit der Verpackung für die Marke Brit Care des tschechischen Familienunternehmens Vafo Praha s.r.o., einem Hersteller von Premium-Tierfutter, konnte Thimm in der Kategorie “Reisen, Freizeit und Automobil, Sport und Spiele” Gold gewinnen. Die dreiteiligen Verpackungen bestehen aus einem Inlay, einer Klappdeckelschachtel mit Laserstanzungen und einer digitalbedruckten Umverpackung. In dem Inlay aus nachhaltiger Wellpappe werden die Produkte sicher fixiert und kundenfreundlich präsentiert. Durch diese Stanzungen erhalten die Verpackungen ihren Zweitnutzen als innovatives Katzenspielzeug. 

Bild von einem Display in der Optik eines Boxsackes mit Handschuhen
(Bild: Thimm Gruppe)

Gold holte das Unternehmen außerdem für ein Display für die Marke effect in der Kategorie “Getränke, Tabak”. Die Displays für die MBG International Premium Brands GmbH wurden für eine zeitlich begrenzte Promotion entwickelt. Ziel war es, Aufmerksamkeit für das Gewinnspiel des Energy-Drinks effect im Einzelhandel zu erzeugen. Die Gewinne, ein gebrandeter Boxsack und Boxhandschuhe, wurden als Eyecatcher in die 1/4-Displays integriert. Durch ein Stützkreuz aus Wellpappe, welches innen im Boxsack platziert wurde, erhielt dieser seine übliche, gefüllte Form. 

Bild von einem Display in der Optik von einem Aufstrichglas
(Bild: Thimm Gruppe)

Die Allos Hof-Manufaktur ist Bio-Lebensmittelhersteller in Europa. Für die Zweitplatzierung der Tartex-Brotaufstriche im Einzelhandel hat Thimm Displays entwickelt und wurde dafür mit Silber in der Kategorie “Lebensmittel, Artikel des täglichen Bedarfs und Süßwaren” ausgezeichnet. Die 1/4-Bodenaufsteller bestehen aus zwei Teilen. Die Basis bildet ein konischer Sockel, der das Oberteil des Displays optisch in Szene setzt. In einem überdimensionalen Tartex-Glas als warentragende Rahmenkonstruktion finden 48 Produkte ihren Platz. Das Oberteil ist mit verlängerten Bodenlaschen ausgestattet, sodass die stabilen Displays bei Vollbestückung mit einem Gewicht bis zu 17 Kilogramm verschoben werden können. 

Bild von einem Display für Kosmetikprodukte
(Bild: Thimm Gruppe)

Das effiziente Display für die New Flag GmbH beinhaltet Haarpflegeprodukte der Marken invisibobble, Tangle Teezer und pure97 Kids und wurde in der Kategorie “Schönheit und Düfte” mit Silber ausgezeichnet. Da die Produkte aller drei Marken unterschiedlich in ihrer Anwendung sind, war es das Ziel, auch in den Displays eine klare Abgrenzung zu gewährleisten. Dies wird durch drei voneinander getrennte Etagen umgesetzt: In dem halboffenen Displaymantel ist jede Marke durch Blenden und Stege optisch voneinander separiert. Einzelausstanzungen für die Produkte sorgen für eine harmonische Optik innerhalb jedes Markenbereichs. 

Quelle: Thimm Gruppe 

Mondi - Weitere Meldungen

Bild von einem Raum mit verschiedenen Verpackungslösungen.

Rundumservice expandiert weiter

Die Panther-Gruppe bietet ganzheitliche Lösungen und expandiert mit ihrem spezialisierten “Panther Pharma Service“-Team. Im Bereich Pharma- oder Healthcare-Bereich erfüllen sie die anspruchsvollen Voraussetzungen.

Weiterlesen »