Dank einem neuen Update sind nun alle Schulungsangebote der tinplate academy in der Packaging Steel App der thyssenkrupp Rasselstein GmbH verfügbar. Deutschlands einziger Weißblechhersteller bietet seinen Kunden ein digitale Schulungen an und ergänzt sie durch virtuelle Werks- und Anlagenbegehungen.
Zu den Lerninhalten zählen deep-dives zum Produkt Weißblech und dessen Einsatzmöglichkeiten, das Thema Nachhaltigkeit von Verpackungsstahl und eine Vielzahl weiterer Inhalte aus der Weißblechwelt. Auf eine Möglichkeit der Online-Buchung in der App wurde bewusst verzichtet, damit der direkte Kontakt zur Technischen Kundenberatung aufrechterhalten werden kann. Neue Interessenten erreichen den richtigen Ansprechpartner über die integrierte Mail-Funktion in der App.
„Die Corona-Pandemie hat den direkten Kontakt zu unseren Kunden vor Ort erschwert. Unser Anspruch bleibt unverändert, die bestmögliche Beratung zu bieten. Zusätzlich zu den bewährten Schulungen vor Ort stellen wir unseren Kunden daher jetzt auch ein digitales Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Was lag da näher, als Informationen zu den Schulungen allen Interessierten in unserer Packaging Steel App zugänglich zu machen.“
Dr. Heiner Schäfgen, führt mit seinem Team der Technischen Kundenberatung die Schulungen durch.
Die Packaging Steel-App gibt den Anwendern schon seit 2017 einen Überblick über alle lieferbaren Verpackungsstahlgüten von thyssenkrupp Rasselstein und deren jeweilige Spezifikationen. Im Fokus der App stehen auch aktuelle Neuigkeiten und Innovationen vom weltweit größten Produktionsstandort für Verpackungsstahl. Die Nutzer können sich über Potenziale für alle Anwendungszwecke des Materials informieren und sich einen Überblick über die verfügbaren Beschichtungsmöglichkeiten verschaffen. Erst im November wurde die Packaging Steel App durch ein Modul ergänzt, das es Kunden ermöglicht, Reklamationen digital über die App zu eröffnen.
Das Update ist als Version 6.0 in den App-Stores für iOS und Android verfügbar. Die App ist kostenfrei und auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Quelle: thyssenkrupp Rasselstein
Weitere Meldungen zu thyssenkrupp Rasselstein
Women in Packaging: Weltweit unterwegs für Verpackungsstahl
In Andernach liegt der weltweit größte Produktionsstandort für Verpackungsstahl. Seit Mitte des Jahres ist Clarissa Odewald Vertriebsvorständin und Vorsitzende des Vorstands beim einzigen deutschen Weißblechhersteller, thyssenkrupp Rasselstein.
Chromfrei in die Zukunft
thyssenkrupp Rasselstein baut eine Verzinnungslinie um, um künftig bis zu 50 Prozent seines Weißblechs chromfrei passiviert herzustellen.
Wechsel im Vorstand bei thyssenkrupp Rasselstein
Clarissa Odewald wird zum 1. Juli in den Vertriebsvorstand und zur Vorsitzenden des Vorstands des einzigen deutschen Weißblechherstellers, thyssenkrupp Rasselstein, berufen.
Wandern mit Weißblech
Viele Wander- und Ausflugsfans nutzen Verpackungen aus Weißblech bei der Wegzehrung, denn sie sind praktisch und gut recycelbar. Die Initiative ‚Weissblech-kommt-weiter‘, eine Plattform der thyssenkrupp Rasselstein GmbH, gibt Tipps zur richtigen Entsorgung.
Umfrage: Lebensmittel in Weißblechdosen werden beliebter
Das Ansehen von Lebensmittelverpackungen aus Weißblech ist laut einer Umfrage in Europa gestiegen. Rund jeder Dritte hält Lebensmittel in Dosen heute für praktischer als noch vor wenigen Jahren, besonders den Menschen in Deutschland wird die Dose immer wichtiger.
packaging journal TV News #18.September 2023
Die News der Woche im Bild: Die besten Verpackungen des Jahres, die Politik gegen Mogelpackungen und Luftpolsterfolie aus Papier.