Die Metallverpackungsindustrie trifft sich nach sechsjähriger Pause vom 2. bis 6. Mai in der Messe Essen zur Metpack. Besucherinnen und Besucher können sich auf Podiumsdiskussionen auf der international besetzten Metpack Conference freuen.
In Essen trifft sich die Metallverpackungsindustrie auf der Metpack, um sich über innovative Produktionsverfahren, effiziente Maschinen und neueste Trends zu informieren. Gelegenheit für den fachlichen Austausch außerhalb der Messehallen bietet die international und hochkarätig besetzte Metpack Conference am zweiten Messetag. Das Podium vertritt namhafte Unternehmen entlang der gesamten Fertigungskette der Metallverpackungsindustrie. Die Konferenz- Teilnehmenden können sich auf insgesamt neun spannende Vorträge freuen.
Die Branche hatte pandemiebedingt sechs Jahre lang keine Plattform in Essen, um sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Seit der letzten Metpack 2017 hat sich der Metallverpackungssektor rasant weiterentwickelt. Die Conference gibt die Möglichkeit, sich kompakt und effizient auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, mit Fachleuten in Kontakt zu treten und wertvollen Input für das eigene Business zu erhalten.
Das vollständige Programm der Metpack Conference gibt es auf der Website sowie weitere Infos zur Messe.
Quelle: Metpack
Weitere Meldungen zu Metallverpackungen
Alufolie bleibt unverzichtbar für Haushalte
Eine Umfrage der EAFA zeigt, dass Aluminiumfolie weiterhin eine zentrale Rolle in der Lebensmittelaufbewahrung und -zubereitung spielt.
Personalisierter Druck für Getränkedosen
Ball Corporation hat den Relaunch seiner firmeneigenen Drucktechnologie Dynamark für Getränkedosen in EMEA bekanntgegeben. Mit der verbesserten Technologie wird eine neue Generation von Druckfunktionen eingeführt, die Marken mehr Flexibilität und einen höheren Wert bieten soll.
Women in Packaging: Weltweit unterwegs für Verpackungsstahl
In Andernach liegt der weltweit größte Produktionsstandort für Verpackungsstahl. Seit Mitte des Jahres ist Clarissa Odewald Vertriebsvorständin und Vorsitzende des Vorstands beim einzigen deutschen Weißblechhersteller, thyssenkrupp Rasselstein.
Chromfrei in die Zukunft
thyssenkrupp Rasselstein baut eine Verzinnungslinie um, um künftig bis zu 50 Prozent seines Weißblechs chromfrei passiviert herzustellen.
Aerobal wählt neue Führung
Aerobal hat Robert Huffman, Präsident der amerikanischen und der globalen Geschäftsbereiche Aerosole und Getränke von Trivium Packaging, zum neuen Präsidenten gewählt.
Pionierarbeit in Sachen Nachhaltigkeit und Innovation
Assan Alüminyum orientiert sich an Werten wie Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und Nachhaltigkeit und Engagement für umweltfreundliche Technologien.