Weitere Meldungen zu Nachhaltigkeit
Chep und Nestlé testen Mehrweg-Promotions im Einzelhandel
Chep testet gemeinsam mit Nestlé Deutschland neue Wege zu nachhaltigeren Promotions im Einzelhandel: Um Verpackungsabfall auf der Verkaufsfläche zu reduzieren, geht eine Aktion des Produkts Thomy Senf auf dem Q+ Reusable Display an den Start.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht zukunftsweisende Produkte
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert 2024 zum 17. Mal wegweisende Beiträge zur Transformation in eine nachhaltige Zukunft. Der Preis startet dieses Mal mit dem Wettbewerb für Produkte als zweiter Hauptkategorie. packaging journal ist auch in diesem Jahr als Medienpartner des DNP dabei.
Nachhaltige Klebstoffe für recycelbare Verpackungen
Henkel Adhesive Technologies zeigt auf der drupa Innovationen im Bereich Klebstoffe und funktionale Beschichtungen, die Kreislaufwirtschaft und einen reduzierten CO2-Fußabdruck ermöglichen.Â
Kooperation für Wellpappe aus alternativen Fasern
OutNature und die Papierfabrik Meldorf gehen eine Kooperation ein. Die beiden Unternehmen wollen die Papierherstellung nachhaltiger gestalten.
Kompostierbares Verpackungsmaterial aus regionalen Getreidespelzen
Das Stuttgarter Start-up Proservation nutzt Getreidespelzen, um daraus ein ökologisches Verpackungsmaterial herzustellen. Nach einer erfolgreichen Crowdinvesting-Kampagne ist jetzt die automatisierte Produktion in größerem Maßstab geplant.
Wiederverwertbare Weinflasche aus PET
Alpla bringt eine wiederverwertbare Weinflasche aus PET auf den Markt, die leichter als herkömmliche Glasflaschen und den CO2-Fußabdruck senkt.